Nimco Steuergerät an 453 ?

torsch2

Mitglied
Registr.
11 Dezember 2006
Beiträge
15
Moin!

habe folgendes Steuergerät von einem Arbeitskollegen angeboten bekommen und möchte gerne wissen ob ich es an meinen IHC 453 anbauen kann um damit meinen Frontlader mit geplanten Gerätebetätigungs-Zylinder ansteuern kann! Habe ehrlich gesagt von Hydraulik nicht die meiste Ahnung und hoffe das mit jemand weiterhelfen kann.Geplant ist ausserdem eine hydraulische Hilfslenkung...

Bezeichnung: Nimco Type 2S-4570-2S

s14.directupload.net/file/d/3136/jzvkhg6b_jpg.htm

s7.directupload.net/file/d/3136/f9a73okd_jpg.htm

s7.directupload.net/file/d/3136/lxxkqix9_jpg.htm

s7.directupload.net/file/d/3136/jh43q9xv_jpg.htm
 
Moin,

eigentlich ist der Herrsteller und Type egal.

Was du brauchst ist ein Steuergerät mit Druckweiterleitung / mit 1X einfachwirkendem Steuerkreis Hubzylinder und 1X doppeltwirkendem für die Gerätebet.

Leitung von der Hydr. Pumpe an P des Steuergeräts

Ausgang T vom Steuergerät zum Tank evtl mit nem T-Stück in die Tankleitung oder Schlauch mit Auge und langer Holschraube Seitlich an dein Vorschaltblock an die Tankleitung

Ausgang Druckweiterleitung vom Steuergerät in dein Vorschaltblock wo jetzt die Druckleitung von der Pumpe rein geht.

Es sieht so aus als ob dein Steuergerät 2X DW ist - es kann beim Anschluß eines eifach wirkenden Zylinders (Frondlader) der übrig gebliebene Anschluß B mit in die drucklose Tankleitung gelegt werden  

Für die Nachrüstung einer Lenkhilfe gieb es mehrere Möglichkeiten.

Kann durch eine größere Pumpe und Mengenteiler, Doppelpumpe oder separate Pumpe durch Riementrieb realisiert werden. 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Zurück
Oben Unten