Nissan Patrol VS. IHC 323

Logisch dass der Nissan den wegzieht ......aber wir sehen mal den Nissan, ob er das in 40 Jahren auch noch kann /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das würde mit einen Mc Cormick der D- Serie niemals passieren! Er würde den Geländewagen in zwei teile zerlegen.Seil in die Anhängerkupplung,Ackerschiene ganz hoch, Vollgas mit 6 Gang Kupplung voll kommen lassen.Im schlimmsten Fall hat der Geländewagenfahrer ein Schleudertrauma.

Gruß E. Wirth

Original-Beitrag von D 440:

Das würde mit einen Mc Cormick der D- Serie niemals passieren! Er würde den Geländewagen in zwei teile zerlegen.Seil in die Anhängerkupplung,Ackerschiene ganz hoch, Vollgas mit 6 Gang Kupplung voll kommen lassen.Im schlimmsten Fall hat der Geländewagenfahrer ein Schleudertrauma.

Gruß E. Wirth

Da lachen ja die Hühner, ein 323 ist praktisch ein D Linie Schlepper, nur das Blechkleid ist ein CM.

Möchte mal deine D Linie Schlepper an dem Nissan sehen, die würden sich genauso in die Hose machen.

Grüße Tobias

@D440 guck doch mal hat der 323 überhaupt nen gang drin gehabt oder gasgegeben? der qualmt garnicht und die räder drehen glaube ich nur am anfang normalerweise würde der den doch auch weg ziehen....man kann ja mal nen 644 davor hängen ;-))))

mfg

Matthias

Wir könnten ja auch mal einen 46er ranhängen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenn man nach der Leistung geht, müßte der Nissan den 1246 ja locker von Teller (120 zu 170PS)ziehen.

Würde mich mal interessieren was der gute Nissan dann sagt. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also mal ehrlich, mich wunderte das gar nicht, man bedenke der Jeep ist ein schweres Teil, und hat (bestimmt) Allrad und Sperre, wie soll ein 1,8 tonnen schwerer 323 dagegen ankommen ?

Garnicht, is doch klar. auch ein 353 oder 423 würde da scheitern.

Grüße Tobias

@D 440

Ich würd‘ auf Deine Art nicht probieren:

Seil in der Anhängekupplung (d.h. oben)?

Beim Leergewicht plus Zugkraft Pick-Up hast Du ne saubere Chance, den Trecker auf Kreuz zu legen. Wenn hoch einhängen, dann nur mit nem Frontladerschlepper oder Schlepper mit ordentlich Frontballast. Außerdem ein Gitter hinten im Verdeck, da Du ja ins Seil rucken möchtest und Seile/Ketten darauf ziemlich allergisch reagieren!

Auseinanderreißen:

Der Navara hat doch nen Leiterrahmen, oder? Vielleicht hast Du die Anhängekupplung ausden Schrauben gerissen, da die nur auf 2,8 t Anhängelast + Sicherheit ausgelegt ist.

Der Pick-Up gewinnt hier klar, weil er eigentlich ein Asphalttäter ist und der Schlepper Ackergaul.

Auf dem Acker und mit ordentlich Ballast schwer gemacht bekommt der Pick-Up Probleme, da der Trecker sich dann einbuddelt und die Asphaltreifen nicht genug Grip kriegen, den Schlepper aus den Löchern über die Wälle zu reißen.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Lachhaft...

Hätte ma en Gang reinmachen sollen...dann hätt’s anders ausgesehn.

Wie sich der Nissan mit dem Traktor so schon gequält hat...

Wenn er mim Traktor dagegen gehalten hätte...keine Chance für das Auto...

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S

Original-Beitrag von IHC 523 S:

Lachhaft...

Hätte ma en Gang reinmachen sollen...dann hätt’s anders ausgesehn.

Wie sich der Nissan mit dem Traktor so schon gequält hat...

Wenn er mim Traktor dagegen gehalten hätte...keine Chance für das Auto...

Die Reifen des 323 drehen durch falls es dir nicht aufgefallen ist, und bei dem schweren Nissan mit allrad is das auch kein Wunder das der den trecker weg zieht!

Grüße Tobias

@Tobias

Ich Tipp mal dass das in Richtung 323 geht. Klar, der schlepper ist ziemlich leicht, aber man muss bedenken für welchen Zweck die Fahrzeuge gebaut wurden. Der Jeep macht das mit Sicherheit nicht so oft mit wie der Ihc. Und außerdem ist das alles eine Frage der Übersetzung und es ist nicht geklärt ob das Diff beim Schlepper gesperrt war.

Klar, mit dem Gewicht und der Motorleistung hat man eher schlechte Karten.

Beim ersten mal ansehen hat das bild geruckelt und es sah aus als würd der Schlepper nur bremsen.

Gruß Alex

das hat mann scho oft gehört und gesehn das ein geländewagen bei einen schlepper bis ca 35- 40ps siegt auf der straße.

überlegt mal der nissan hat ca 2200kg und allrad der zieht das schon

eben, der 323 oder selbst ein 423 hätte keine Chance, auf dem Acker wäre das anders, aber da würde der 323 den Jeep auch nicht zerreißen, sondern beide fahrzeuge würden sich einbuddeln.

Vielleicht hätte der 323 eine winzige Chance mit mehr Gewicht, also Frontlader mit voller Schaufel und hinten 1 Tonne Gewicht in die Dreipunkt.....wer weiß, an der Motorleistung zweifle ich da nicht..

Grüße Tobias

LOL

WOW da muss man mal unseren 14er vorhängen.....LOL

soll das jetzt jeder schreiben der nen "größeren" IH laufen hat?

das war keine anmache.. robin..aber ich find es etwas albernd

naja ich habe abundzu auch schon mehr oder weniger ""müll"" geschrieben , naja man sollte es sich halt vorher überlegen ob der beitrag gerade past oder nicht...

MFG Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Problem ist die Aufstandsfläche und die geringe Ballastierung. Und dann noch allrad beim Jeep... Das kann nicht klappen.

Zurück
Oben Unten