cormick D-439
Aktives Mitglied
Joooooooo
habe einen D-439er,der schlecht gewartet wurde.Habe ihm einen Ölfilterflansch vom 323er gegönnt,und einen Filter vom 844er.Im Leerlauf braucht es ca.1 Minute bis die Kontrollampe ausgeht,wenn er heiß ist etwas länger.So wie ich weiss hat der Vorbesitzer immer 15W40 eingefüllt.Kann ich trotz des neuen Filters dickeres Öl einfüllen,und welches?20W50 Oldtimeröl.Er ist Bj.65 mit ca.9000 Stunden.
Gruß
Jürgen
habe einen D-439er,der schlecht gewartet wurde.Habe ihm einen Ölfilterflansch vom 323er gegönnt,und einen Filter vom 844er.Im Leerlauf braucht es ca.1 Minute bis die Kontrollampe ausgeht,wenn er heiß ist etwas länger.So wie ich weiss hat der Vorbesitzer immer 15W40 eingefüllt.Kann ich trotz des neuen Filters dickeres Öl einfüllen,und welches?20W50 Oldtimeröl.Er ist Bj.65 mit ca.9000 Stunden.
Gruß
Jürgen