Noch was zu meinem 844 - diesmal die Bremsen

So, ich bin heute nochmal schnell bei meinem CNH Händler in der Werkstatt gewesen.Wenn der Bremskolben Rücksteller hat ( 3 Schrauben mit 22er Kopf), sollte man diese vor dem Rausschrauben leicht Warm machen.Dazu reicht eine Lötlampe.Die Rücksteller sind am Gewinde eingeklebt und haben oben im Kopf nur einen dünnen Hohlspannstift, an dieser Stelle bricht der Bolzen denn meisst ab, wenn man ihn ohne erwärmen versucht rauszuschrauben.Auf dem Rückstellbolzen befinden sich mehrere Sprengringe, die immer so versetzt sind, das man sie gut mit der Zange zufassen bekommen sollte.Diese Sprengringe sollen vor dem Zusammenbau wieder Richtung Bremskolben gesetzt werden, weil sonst beim Einbau von Neuteilen nicht mehr genug Platz ist.Im besten Fall Bockiert die Bremse denn gleich beim Zusammenbau, es sollen aber schon Leute fertigbekommen haben, das Bremsgehäuse zu Sprengen.Diese Rücksteller sind aber wohl erst ab einem bestimmten Baujahr verbaut worden, weil die Bremsen im kalten Zustand zu schwer liefen, also nicht Wundern, wenn der Bremskolben nicht diese 3 Schraubenköpfe in der mitte hat.Beim zusammenbau, sind die Rücksteller wieder mit Loctite einzukleben und leicht Festzudrehen. Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten