Nochmals Kupplung 624 ==> Schlepper zerlegen, oder nicht?

ugerx2 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2010
Beiträge
88
Ort
71384 Weinstadt
Hallole und hier nochmals der Versuch, kurz vor dem Zerlegen des Schleppers rauszukriegen, ob die Kupplung (Einfachkupplung) nicht doch ohne Trennen zu wechseln ist. Ich habe hier mal die Schnittdarstellung aus dem Rep-Handbuch drangehängt. Es könnte sein, das die Keilwelle wirklich nach hinten Richtung Getriebe schiebbar ausgeführt ist.
120_3330373236663232.jpg

Hat das wirklich noch niemand versucht? Ich will am kommenden Wochenende die Teile ausbauen, um die Ersatzteile zu beschaffen.
Wäre Klasse, wenn doch noch jemand was weiß dazu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Grüßle und Dank, Uwe!
 
Hallihallo, ja, auf jeden Fall versuche es! Nachdem ich jetzt aus anderen Beiträgen hier im Forum gelernt habe, wie empfindlich, das Graphit-Lager ist, und sich dieses des öfteren mal verabschieden kann, wäre ja ein einfacher Ausbau auch für die Zukunft nützlich!
Und sorry für die Grafik! Zu klein eingebunden. Auf arcor.de kommt sie gut rüber. Ich versuche heute abend nochmals sie größer einzufügen! Ist doch Übungssache!
Noch etwas. Bei mir hat der Endanschlag vom Kupplungspedal keine Wirkung (auf dem Trittblech links). Laut Handbuch soll man dann dort einen Anschlag anschweißen; das mache auch sofort! Ich vermute, das jemand das Ausrücklager so in die Druckplatte getreten hat! Ohne Anschlag echt denkbar, oder?
Grüßle, Uwe!
 
Zurück
Oben Unten