Nockenwelle DD-111

Hallo Leute,

ich kann das überhaupt nicht glauben, das t niemand von euch diese Ersatzteilnummern  kennen will  ?

Oder sind die IHC-Fachleute derzeit alle in Urlaub ?
 
Danke,

Der Motor wird kpl. überholt, ohne wenn und aber, oder das geht noch.

Deswegen auch neue Lager für die Nockenwelle

Du nennst aber  nur eine ET-Nummer ?

Es sieht doch so aus als wäre am Ende ein anderer Lagerdurchmesser notwendig, wie bei den Lagerstellen in der  Mitte !!

Demnach müssten doch mindestens 2 ET-Nummern anfallen.

Irre ich mich ?

Vielen Dank.
 
Hallo

Ich habe zwar keine eigene Ersatzteilliste, aber die die ich mir anshen durfte, nennt  nur eine Nummer und Stückzahl 1 .

Ein Lager bei Drei Lagerstellen kann eigentlich nicht sein, oder ?

Also dachte ich, genau wegen solcher Ungereimtheiten darf man hier fragen.

Aber offensichtlich gibt es hier niemanden der auf genaue Fragen eine Antwort geben möchte,

wohl aber werden so Dubiose Ferndiagnoseratschäge erteilt wie,: "werden aber eigentlich nicht gewechselt."

Zur Erinnerung,  ich haben nicht gefragt, ob andere Forumsleser das wechseln,  diese entscheidung ist längst beschlossen,

sondern die Farge war, welche Nummern haben diese 3 Lager.

Wenn Ihr erlaubt, möchte ich  es daher noch einmal versuchen.

In der Ersatzteilliste steht also nur die Nummer von 1St Nockenwellenlager. 712528R1

Welches Lager ist damit benannt?  Ev. das  vordere, oder doch das hintere ?

Wer kennt nun die Nummern vom mittleren und vom hinteren  Lager  ?

Vielen Danke für eure Unterstützung

mfg
 
glaubst du wirklich, das du nach so einem pampigen beitrag von dir ala

"Aber offensichtlich gibt es hier niemanden der auf genaue Fragen eine Antwort geben möchte,

wohl aber werden so Dubiose Ferndiagnoseratschäge erteilt wie,: "werden aber eigentlich nicht gewechselt."

Zur Erinnerung,  ich haben nicht gefragt, ob andere Forumsleser das wechseln,  diese entscheidung ist längst beschlossen"

eine qualifizierte antwort erhälst? ich finde das schon frech von dir, auf diese "lästigen" (bitte die ironie beachten) bemerkungen von kurti so zu antworten. und ich kann es eigentlich nur verstehen, wenn zumindest er dir keine antwort mehr gibt bzw. geben will.

vielleicht mal drüber nachdenken. der ton macht die musik, und das wird hier im forum in letzter zeit - durch z.b. solche user wie dich - sehr oft vergessen, was ich persönlich schade finde. eigentlich möchte ich sowas nicht kommentieren, aber anscheinend wird es wohl sonst nicht verstanden

 

michael
 
Hallo Michael,

ich habe sehr wohl mit einer solchen Reaktion wie der deinen gerechnet, das sich wieder einmal öfter irgendwer wie ein Robin Hood berufen fühlt,

statt zu Thema zu schreiben, nun diesen Thread in eine ganz andere Richtung zu bringen.

Auch das Kurti vermutlich nicht mehr antworten wird, habe ich vor dem Absenden meines vorrangegangen Beitrags sehr wohl einkalkuliert, denn nach seine bisherigen Beiträgen ist sein Wissen zu diesen Nockenwellenlagern  derzeit wohl auch erschöpft.

Was ich nicht erwarte habe ist allerdings, das bei soviel hier versammelter Kompetenz,

 sich niemand sonst hier beteiligt und ohne Zweifel darlegen konnte, wie sich das mit den 3 Lagerstellen an der Nockenwelle nun genau darstellt.
 
*herr, lass hirn regnen*

du glaubst doch nicht allen ernstes, das du hier noch ne antwort bekommst, oder?

du schreibst von "mangeldem wissen von kurti" wegen einer technischen frage, die anscheinend auch bisher - so lese ich es zumindest aus kurtis erstem beitrag - niemanden interessiert hat bzw. auch nicht muss. es gibt wohl keine notwendigkeit, diese lager zu tauschen und somit vielleicht auch nicht ganz soviele user der "versammelten kompetenz", die sich in diesem bereich auskennen.

mehr fällt mir dazu nicht, ausser das ich mich eigentlich fremd schämen müsste, das du überhaupt nen cormick fahren darfst.. bist eher nen verkappter fendtfahrer für mich!

 

ps: dat hat nix mit robin hood zu tun, sondern eher was mit anstand und respekt anderen mitgliedern hier im forum zu tun. scheint aber ebenso neuland für dich zu sein wie die lager der nockenwelle und deren sitz!
 
Du schreibst

"Es sieht doch so aus als wäre am Ende ein anderer Lagerdurchmesser notwendig, wie bei den Lagerstellen in der  Mitte !!

Demnach müssten doch mindestens 2 ET-Nummern anfallen."

Von dir werden so dubiose Fragen gestellt ES SIEHT DOCH SO AUS ...

Wenn du doch den motor sowieso überholen willst kannst du das doch auch ausmessen dann wüsstest du auch sicher obs verschiedene sind!
 
Hallo !!! Es gibt nur ein lager vorne wo die Nockenwelle angetrieben wird die anderen 2 sind bohrungen im motorblock ,und die et nummer von kurti ist richtig!!!

MFG Christoph
 
Zurück
Oben Unten