Nordhorn 2017

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Hallo,

an wen kann man sich wenden zwecks Übernachtungen in oder um Nordhorn mit einer Gruppe von 15 - 20 Leuten zum diesjährigen Feldtag? Es muß keine 4 Sterne Unterkunft sein Pension / Jugendherberge vll auch ein Platz zum Zelten?

Gibt es auch wieder ein Rahmenprogramm wie z. B. Besictigung der Mayer Werft in Pappenburg oder ähnliches?

Gruß

Erwin

Hallo, also wer zu Nordhorn noch ein Rahmenprogramm braucht......

Da braucht man eher Ruhezonen wegen Reizüberflutung ;-) :-)

Ich bin jetzt seit 2000 bei jedem Feldtag dabei. Immer wieder toll.

Auf nach Nordhorn ! Heute mittag geht es los ! Es wird ordentlich was zu sehen geben.

Gruß Zackie

Ich würde auch sehr gerne mal wieder vorbeischauen. Aber dieses Wochenende kann ich leider nicht.

Viel Spaß an alle und bitte macht Fotos und zeigt sie hier.

Moin ...

Wir haben uns heute auf die Socken gemacht und sind in Nordhorn über dieses schöne Schmuckstück gestolpert! Da ich selber einen 453 habe war das echt ein Highlight!!!

eup-1133947894-2ba7b4bae0d2c66fb628e422c04a7d1b-1502557974_big.webpeup-1133947894-17a2ae223f2d4b17b070142d51f53508-1502558012_big.webp

Hallo

War gestern da und ich muss sagen das ist schon ein Higlight das der da Stand. Weiss jemand die Vorgeschichte was der Schlepper von 1974 bis heute wo war?

MfG

Alwin

...heißt also: kleine Räder 12.4/11-32 mit 10.5-18, andere Aufkleber u. gut ist!? Das Orig. Getriebe vom 453 wird wohl kaum gepaßt haben...

gruß ;-))

Also ich fide die IHC "Sonderschau" mehr als mager. Schade. Wenn man sich das Deutz Feld ansieht wo wirklich richtige Raritäten stehen bzw. Alles cooles aus der Geschichte. Im IHC Feld stehen 20 14er neben anander und sonst paar verbastelte Gurken das wahrs. Keine besonderen Erntemaschinen Baumaschinen es würde so vieles geben....

Aber verbastelte Gurken sind doch ok, 95% der Forumsuser hier stehen doch da drauf. Das zeigt doch nur, das man auch in NOH mit der Zeit geht.

Hatte auch eine Einladung erhalten, 2 von meinen Cub Cadets auszustellen, allerdings war Donnerstag Abend um 20 Uhr Anreiseschluß. Da meine bessere Hälfte noch arbeiten musste, wäre eine Anreise erst am Freitag möglich gewesen. Da es keine Ausnahme gab und der Wetterbericht nicht gerade rosig war, haben ich dann doch beschlossen, nicht zu fahren.

Zudem waren sind ja alle meine Schlepper schon mal über den Nordhorner Acker gerollt,

Zum 453 Allrad:

Hat jemand Fotos vom Hebel der Zapfwellenkupplung gemacht? Der sah nämlich beim Prototypen ganz anders aus, als nachher bei der Serie, was ja dann der 533 Allrad war.

Nein nein geschmäcker sind natürlich verschieden. Klmir gefällt sauber orginal genauso wie fett und va. Aber irgendwelche scheiße an den karren rumschweißen und kleben.

Außerdem Deutz Felderrein riesig die IHCs werden hier sehr vernachlässigt. Für mich ist heuer Deutz Sonderschau sonst nix.

Lg

Moin zusammen, waren bereits am Freitag vor Ort.(ohne Regen)

Bereits am Eingang wurden wir von sehr seltenen Schätzchen überrascht.

Dann auf die Suche nach den Roten gemacht. Erst wurde es blau ,stattliche Anzahl von Schätzchen aus Hannover.

Weiter über die Grünen aus Kön gestolpert ebenfalls in großer Zahl.

Zwischendurch abgelenkt von den Dampf- Pflügen und anderen Dampf- und Standmotoren.

Ganz hinten im letzten Winkel dann die Roten aus Neuss.

Viele Schätzchen, einige Mäh-Maschinen,Cub, LKW und Bindermäher.

Als "Schwerpunkt IHC" hat mich das nicht überzeugt.

Sonst aber " Hut ab" was dort Alles zusammengetragen wurde. SUPER, wie fast immer in NOH.

Schönen Sonntag noch vom Emslandschrauber Franz.

Hallo,

ich war trotz Regen am Samstag von der Veranstaltung sehr überrascht. Es ist immer wieder ein Wahnsinn welche Anzahl an Exponaten ausgestellt werden!

Alles in allem ist es eine tolle Veranstaltung die man gerne besucht.

Gruß

eup-1133949457-7e1c756b910e8b0daa8dd6c4b13d5b69-1502625975_big.webp

ihc353s:

Zum 453 Allrad:

Hat jemand Fotos vom Hebel der Zapfwellenkupplung gemacht? Der sah nämlich beim Prototypen ganz anders aus, als nachher bei der Serie, was ja dann der 533 Allrad war.
Hallo, das müsste wohl dieser Hebel sein, oder?

Gruss

Georg

ja das stimmt, mich hätte nur interessiert, ob der Hebel auch so nachgebaut worden ist?

Gruß Schorsch

Zurück
Oben Unten