Nordhorn 2017

eup-1133950553-afdaaede1a90f1f1977c05de333c37a5-1502650962_big.webp

Der braucht nicht nachgebaut werden. Das war bei Serienstart Standard bis zu den dargestellten Seriennummern.

Gruss

Hallo,

ich war auch in Nordhorn und bin wieder sehr begeistert nach Hause gefahren, es geht einfach nicht besser, und wer das nicht versteht sollte besser zuhause bleiben, sonst wirds noch voller.

Als erstes, hätte mann die Plakete richtig gelesen hätte man gewusst das es sich um das 25jährige handelt mit vielen Sonderschauen und nicht nur IHC.

Des weiteren standen da sehrwohl viele IHC Raritäten. Doch man sollte auch mal genau hinschauen.

Scouts, LKW,s Prototypen, Maschinen, Drescher usw. alles da.

Ganz selten Teile, wie ein 733 rot weiß mit elektrisch zuschaltbarem Allrad, usw.

Und Vorführungen die mann sonst nicht finden wird.

Egal ist auch nur meine Meinung. Aber ich finde schon das niemand über diese Veranstaltung meckern darf. Was dieser Verein leistet ist unerreicht.

Wer kann sich sonst auf die Fahre schreiben, beide WD Pflüge gerettet zu haben, einen Lanz Landbaumotor vor dem Verfall gerettet zu haben usw.

Naja genug geschrieben.

Von Mir ein ganz dickes Lob und macht weiter so, ich komme gerne wieder.

Ach ja was ich noch loswerden möchte, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Es ist nicht schön wenn man bei frisch restaurierten Schleppern die einem nicht gehören die Fahrgestellnummern freikratz.

Grüße Tim Bollwerk

Nabend miteinander;

Ich kann dem Tim nur beipflichten. Das waren grandiose drei Tage in Nordhorn. Super Markenfelder mit vielen vielen technischen Raritäten. Tollen Feldvorführungen mit dem Lanz Landbaumotor, dem Dampfpflugsatz und den weiteren Feldvorführungen. Einziges Manko war der Dauerregen am Samstag, aber dafür kann man niemanden verantwortlich machen. Ich habe mein Hotelzimmer für 2019 schon wieder gebucht.

Mein Dank gehört der Mannschaft um Johann Hood und dem Vorsitzenden des Vereins Peter Spitzer denen es gelungen ist die vielen Aussteller nach Nordhorn zu bewegen.

Gruß Zackie

Nordhorn war einfach wieder Super!!

Der Platz war früher durch Regen auch schon mal deutlich aufgewühlter, also OK.

Allein schon die schönen motorisieten Spezialitäten und die Lockomobile sind einfach Geil.

Richtiges MÄNNERSPIELZEUG!!  ( Ok, auch für einige Damen ; )  )

Ich würde ja gerne mal den Präriedrescher von John Deere wirklich mit 20 Zugpferden davor sehen!

Weiß eigentlich einer ob der Claas Xerion von dem Herrn Wessels schon fertig ist? Den hatte er vor zwei Jahren schon mal

im Rohbau vorgestellt.

...ich fand´ es diesmal auch wieder sehr interessant! Meckern kann man immer, allen kann man es sowieso nie recht machen, aber man sollte im gleichen Zuge auch mal tief in sich gehen und sich die Frage stellen, ob man es denn selbst hätte besser machen können....!?

gruß ;-))

"Weiß eigentlich einer ob der Claas Xerion von dem Herrn Wessels schon fertig ist? Den hatte er vor zwei Jahren schon mal

im Rohbau vorgestellt."

Das Projekt wurde zurückgestellt, da andere Bauaufträge wichtiger waren. Das Vorbild war seinerzeit der 3800VC und ich denke, wenn der Herr Wessels damit weiter macht, dann wird ein aktuelles Modell ein Vorbild sein.

Gruß Zackie

Hallo zusammen,

ich kann Tim nur beipflichten. Es war wirklich Top und das Wetter am Sonntag völlig OK.

Auch ich habe festgestellt, daß Eltern ihre Kinder einfach auf die ausgestellten Traktoren klettern lassen und nichts sagen.

Nur weil nicht jeder ein Schild mit "Besteigen verboten" aufhängt, gibt es keinem das Recht einfach aufzusteigen.

Wir haben einige Eltern darauf hingewiesen und wurden komisch angeschaut. Ich habe das meinen Kindern auch erklärt und es hat geklappt.

Es wird eben immer dreister. Ich werde auch immer wieder nach Nordhorn kommen, vielleicht klappt es ja mal mit dem 624 Allrad. Es waren ja nur 2 ausgestellt.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Finde es super schön, dass die Veranstaltung wieder so erfolgreich war.

Wir hatten den Besuch des Hist. Feldtages auch geplant, mussten dann aber leider mangels geeignetem Babysitter für unsere kleinste unseren Besuch stornieren.

Viele Grüße, Matthias

Hallo,

auch ich bin da gewesen. ..

Das mit den freilegten Seriennummern habe ich auch gehört. 2. Bekannte Gesichter sprachen mich darauf an. (Da ich mich sehr für diese interessiere). Ich hab es nicht gemacht. Sie sagten auch, das es schon seid Freitag jermand macht! Ich bin nur Sonntag dagewesen.

Habe aber versucht, jede Seriennummer zu Gesicht bekommen. xD Interessant wurde es natürlich bei den Übergangsmodellen, oder den Schmalspur. .. 

Leider habe ich nicht jeden IH-Freund getroffen.. Man sieht sich sicher 2019. 

Gruß.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

........

Ach ja was ich noch loswerden möchte, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. Es ist nicht schön wenn man bei frisch restaurierten Schleppern die einem nicht gehören die Fahrgestellnummern freikratz.

Grüße Tim Bollwerk
Es gibt Leute.... ich möchte jetzt nichts falsches sagen...so etwas geht garnicht!

Die Ausstellung war super! Wie immer!

Wer meckert, soll erst mal selber so eine Veranstaltung auf die Beine stellen!

Ich war Samstag und Sonntag dort, es gibt nur ein Kommentar, es war sehr schön. Habe Samstag einen Teil angeschaut, den Rest am Sonntag. Ich finde auch die Exoten neben den Steinbrechern waren es wert angeschaut zu werden. Und wer hier Kritik aufbringt hat weder einen aufgebaut noch eine solche Veranstaltung organisiert.

Gruß E Wirth    ein Freund der    D - Serie

Das Treffen an sich wahr mega. Nicht ohne grund bin ich das 3 mal die 900 km gereist.

Nur die Sonderschau IHC wahr nix. Das ist einfach so. Vor Ort haben das einige gemeckert.... Da habe ich die Deutz Fläche wesentlich Interessanter gefunden.....

Aber im ganzem wahr das heuer schon nochmal nen Hauseck gigantischer wie sonst. Schon alleine die Ackerfräse mit den WD Pflügen auf einem Feld.... Irre....

Moin

Wir waren zum 2ten Male dort,dieses Mal mit Camping,Wetter ist halt so,ansonsten,Fahrerlager ohne dauerndes rumfahren,das hat was,und ab 24Uhr war Schluß, mit Musik in Überlandlautstärke,auch Super!

Teilemarkt und Ausstellung hat uns begeistert,die Organisation mag manche erschrecken,aber ist einfach perfekt!Es war für uns nach Gudensberg,das beste Treckertreffen in 24 Jahren,trotzdem bleibt es ohne Wiederholung für uns!Übrigends,Strom und Wasser gab es dort,einzig zum duschen muste man mit dem Shuttlebus zum Schwimmbad fahren,gratis !

Gruss,Rainer

Die Anmeldung war der Aprilscherz des Jahrhunderts. Am 1 April kurz nach 6 ging nichts wegen technischer Probleme bis angeblich 8 Uhr .2minuten vor 8uhr die gleiche Auskunft. 1minute nach 8 Uhr hieß es dann die Abmeldung ist abgeschlossen.

Als ich darauf hin anrief sagte man mir man hätte genug 1255 xl .

gruß jupp wissing

Moin Jupp, ging mir fast genauso.Erst ging es nicht wegen technischer Probleme, dann war die Anmeldung geschlosssen.

In NOH einen der Macher angesprochen sagte der kurz und knapp: 217er hatten wir ja auch genug.

Also nochmal :der Feldtag war unübertroffen ,nur das die Rotenin der hintersten Ecke fast versteckt waren hat mich ein wenig geärgert.

Fahr trotzdem in 2 Jahren wieder hin.

Schönes Wochenende vom Emslandschrauber Franz

Hi,

ich war zum 2.mal in Nordhorn. Das es mit der Anmeldung Probleme gab habe ich auch von verschiedenen Seiten gehört. So wurde auch das Angebot abgelehnt einen Favorit 4 Schlepper mit Runder Haube auszustellen.(Da gibt‘s nach heutigem Kenntnisstand nur einen von) Stattdessen hat Reiff da 2 Nachbauten und ne ganze Reihe kleine Rundhauber hin gestellt. Die IHC Wiese fand ich jetzt nicht versteckt, war die erste die ich gesehen habe, liegt halt dran von wo man rein  geht.

Vom Gefühl würde ich sagen ist den Organisatoren lieber wenn sich einzelne mit vielen Schleppern anmelden bzw große Gruppen, auf den einzelnen wird oder kann bei dieser Größe weniger Rücksicht genommen genommen werden.

Gruß Markus 

Hallo,

Nordhorn ist und bleibt ein Erlebnis.  Selber hab ich die Veranstaltung schon vor 20 Jahren das erste Mal besucht und habe auch das Wachstum der Veranstaltung erlebt. Seid 15 Jahren nimmt unser Club an der Veranstaltung teil. Die Teilnehmer Zahl ist bei uns jedes Jahr auch mehr geworden. In Nordhorn konnten sie sich vor Anmeldungen gar nicht mehr retten und haben vor Jahren ein Kontingent beschlossen. Sie wollen möglichst jeden Schlepper zeigen und nicht von einem zig Schlepper und von anderen gar nichts.

In diesem Jubiläumsjahr stand IHC im Vordergrund. Dafür wurden extra noch zwei ha zusätzlich an Fläche hinzugekommen die in vorigen Jahren nur als Parkplatz zur Verfügung stand. Keiner anderen Marke wurde in vorherigen Jahren soviel Platz geboten. 

Anmeldungen zu Nordhorn laufen jedes Jahr immer gleich. Als erstes können sich Clubs bewerben mit Anzahl der Schlepper. Dann werden Vetter der einzelnen Clubs eingeladen und mit denen wird die Liste durchgegangen welcher Schlepper aus der Anmeldung kommen darf und welcher nich. Aus unserer Liste haben es ca drei Viertel geschafft der Rest konnte Zuhause bleiben. Damit werden ca 1700 der 2500 Schlepper festgelegt. Dann kommt Tag X an dem sich jeder mit seinem Schlepper online Anmelden kann. In diesem Jahr war es wohl so das zig Tausende gleichzeitig vor dem Rechner saßen und ihren Liebling in Nordhorn ausstellen wollten. Es wurde ja schließlich vorher schon in sämtlichen Schlepperforen und Facebook Gruppen reichlich Werbung dafür gemacht und noch extra erwähnt das es das 25zigste Jubiläum ist und vieleicht das letzte Mal. 

Für mich war es wieder ein absolutes Highlight und großen Dank an die Veranstalter. Es steckt viel Arbeit drin und Freizeit geht auch ne Menge bei der Planung und Gestaltung dabei drauf. Und es immer noch ein Hobby des Treckerclubs.

Gruß Uli 

"Und es immer noch ein Hobby des Treckerclubs."

Also von Hobby kann bei der perfekten Organisation wohl nicht gesprochen werden ! Mein Eindruck ist eher der, dass die Nordhorner immer noch bemüht sind "einen oben drauf zu setzen". Und vom letzten Mal kann überhaupt nicht die Rede sein. Die Pause in 2018 ist mir von mehreren Vereinsmitgliedern unabhängig gleich begründet worden.

Das macht auf mich auch einen plausiblen Eindruck und ich freue mich schon auf Nordhorn 2019.

Gruß Zackie

IHC_Power:

Also ich fide die IHC "Sonderschau" mehr als mager. Schade. Wenn man sich das Deutz Feld ansieht wo wirklich richtige Raritäten stehen bzw. Alles cooles aus der Geschichte. Im IHC Feld stehen 20 14er neben anander und sonst paar verbastelte Gurken das wahrs. Keine besonderen Erntemaschinen Baumaschinen es würde so vieles geben....

Also mal als aller erstens, aller größten Respekt an den Verein was die dort aufgestellt haben!

Super organisiert, alle Marken nach Baujahr, Typ, größe  usw,... aufgereiht, Maschinen waren ausgestellt die es nur einmal oder zweimal auf der ganzen Welt gibt und noch nie gesehen habe, WAHNSINN!!!

Ich finde aber auch das die Marke IHC bisschen magen ausgefallen ist für das, das IHC die "Hauptmarke" war die dort vertreten war...

Bei IHC hat finde ich auch bisschen Chaos geherscht.

Da war bis auf die XL nicht nach Typ, Baujahr aufgereiht, da war alles durcheinander.

Schade finde ich auch das bis XL und paar Maxxum´s dann schluss war, kein Quadtrac, oder ähnliche Exoten waren vertreten

Was mich aber am meisten aufregt ist da kann der Verein gar nichts dafür das fast alle Schlepper nur herumstanden zum anschauen und nicht zu arbeiten, dort standen 20??? 1455 XL herum wo maximal nur 2 gelaufen sind!

Schlepper ist ein Arbeitsgerät und darf dreckig werden, wenn er nicht nass werden darf dann soll er ihn ihns Museum stellen...

Naja ich würd sagen das ist jammern auf sehr hohen Niveau

Bin ziemlich sicher wieder beim nächsten IHC Sonderschau dabei, ich hoffe man sieht dann dort mehr von der Marke IHC

Zurück
Oben Unten