Nutzlast und Maximale Stützlast Case1455XL?

Case1455XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2008
Hallo alle zusammen, hat zufällig jemand eine BE für einen Case1455XL?

Kann mir jemand sagen wie viel Stützlast maximal und wie viel Achslast ein 1455XL haben darf?

Fährt von euch einer eine K80 Kugel am 1455XL und wieviel Stützlast habt ihr da eingetragen bekommen?

Gruß Christoph

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die max. Stützlast betrug 1,5t und die Nutzlast 2t oder 2,5t. Frage mal Matbush. Ich komme in Moment nicht an die Daten. Wenn Du den Schlepper auflasten willst, benötigst Du eine Freigabe von IH.

Hallo,

Also mein 1455 hatte ein Leergewicht von ca. 6to, zul. Gesamtgewicht ist ja normal 7,5to (ausnahme 8,5 to)

also bei 7,5 to zulassung max Stützlast 1,5 to , bei mir auf dem Zugmaul stand aber trotzdem 2to Stützlast, aber fahren dürfte man eigentlich nur anbaugeräte oder stützlast bis 1,5 to, wenn man dann z.b. noch frontladeranbauteile oder ähnliches am Schlepper hat dann bleibt nicht mehr viel Nutzlast übrig!!!!!!!!!!!

Gruß Hans

Also auflasten kann ich ihn aber die Stützlast wird deshalb auch nicht größer da die nicht mit dem Gesamtgewicht sondern mit der zuläßigen Achslast zusammen hängt. von demher werd ich mich wohl auch mit den 1,5 Tonnen begnügen müssen.

Allerdings würden ja dann 90% aller 1455XL und wenn man es ganz genau nimmt fast jeder Schlepper unzulässig herumfahren, wenn er einen Schweren Pflug oder eine Sähkombi dran hat und dazu vieleicht noch nen Frontpacker oder ein Frontgewicht.

Gruß Christoph

Stimmt.

Genau genommen muss man den Frontlader (zumindest die Anbauteile) auch eintragen lassen, da er das Leergewicht dauerhaft erhöht.

Eventuel kann man die zul. Achslast erhöhen. Am besten wendest Du dich an CaseIH.

und dann darfst nur noch 1200kg zuladen, und wenn dann noch alle Frontgewichte drin hast darfst garnichts mehr anhängen.

Bin nur froh das die MB-Tracs und andere auch genau das gleiche problem haben.

Selbst ein Fendt 936 darf nur 3 Tonnen zuladen und hat 3 Tonnen  Stüzlast ;-)

Gruß Christoph

Nur zur Info Christoph, jeder Fendt ab der 400er Baureihe hat an der 80er Kugel 4t Stützlast freigegeben, natürlich bei der festen Kugel...

Gruß Christian

Haben unseren 14er auflasten lassen. Der hat jetzt 8,5 to zul. Gesamtgewicht. Mit Frontgewichte wiegt unserer circa 6500 kg. Dann noch 2 to möglich. Beim14er ist nicht viel drin... Bei uns kontrolliert aber zum Glück keiner...

Zurück
Oben Unten