O-Ring für Ölfilter D-Serie

Patrick80

Mitglied
Registr.
17 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich bin gerade im Endspurt der Restaurierung eines dd111 Motors! Habe einen (zumindest optisch) gut erhaltenen D 324 aus der Verwandschaft für die Reparatur überlassen bekommen!

Hatte einen Frostschaden und der alte Herr hat ihn dann anscheinend noch mal anbekommen und auch noch einen ordentlichen Kolbenfresser am 2. Zylinder hinbekommen! Anschließend war das gute Stück noch ein paar Jahre im Schuppen gestanden!

Hab ihn jetzt mit ein paar Gebrauchtteilen (Motorblock, Zylinderkopf), Kurbelwelle schleifen und nitrieren lassen, neuen Kolben, Büchsen, Einspritzdüsen, Glühkerzen usw. wieder zum laufen gebracht! Hierzu hat mir sehr oft die Suchfunktion im Forum weiter geholfen!

Gelaufen ist er mittlerweile schon, Wasserpumpe ist noch undicht, hab schon eine neue bestellt, war mir eigentlich vorher schon fast klar, wollte jedoch erst mal wissen ob er überhaupt läuft.

Was ich überhaupt nicht gefunden habe ist der O-Ring für den original Ölfilter, original gibts den ja nicht mehr und wenn man ihn mal im Netz findet ist er total überteuert! Kann mir vielleicht jemand mal ein Maß für diesen Ring nennen das ich mir einen als DIN Teil bestellen kann! Wäre super, danke schonmal!

Gruß aus Unterfranken

Patrick
 
Hallo,

ist zwar schon etwas her aber ich habe sie beim CASE-IH-Händler noch bekommen, sollte es eigentlich dort noch geben.

Gruß Thomas
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Danke schonmal! Dann werde ich mein Glück mal direkt bei IHC versuchen!

Die anderen Teile hab ich über einen anderen LaMa Händler bekommen da ich dort ein paar Prozente der Arbeit wegen bekomme! Laut dem gibt es den O-Ring nicht mehr! Vielleicht war es im auch wegen der paar Euro zu viel Arbeit??

@ case833av ich bin aus 97440 Vasbühl bei Werneck. Gut zu wissen das so ein ausgewiesener IHC Spezialist in der Nähe ist! :-)

  Jetzt warte ich erst mal auf die Wasserpumpe, hoffe das die heute kommt. Dann muß ich ihn erst mal einer kleinen Probefahrt unterziehen Kopf nachziehen, Ventile einstellen und hoffen das alles dicht ist und der Rest funktioniert. Konnte ja vorher nichts ausprobieren!
 
Alles klar. Da werd ich die nächsten Tage mal vorbei schauen! Entweder Holzhausen oder in Hammelburg, da kenn ich sogar den einen oder anderen!

Danke schonmal!!
 
Patrick80:
 original gibts den ja nicht mehr und wenn man ihn mal im Netz findet ist er total überteuert! Kann mir vielleicht jemand mal ein Maß für diesen Ring nennen das ich mir einen als DIN Teil bestellen kann! Wäre super, danke schonmal!

Gruß aus Unterfranken

Patrick
Hallo,

was ist denn an ca. 5,- Euro für einen so großen Ring als Einzelstück überteuert ?

Dann kauf doch 100 stk, bekommste das Stück dann auch für ca. 1,- Euro

Klasse finde ich übrigens, das du nach den Maßen des O-Rings fragst, aber es bis heute nicht für nötig hälst, diese Masse dann hier für die anderen zu veröffentlichen.

Oder suchst du wiedererwarten immer noch danach ?

mfg

hgh
 
@hgerdh

ich hatte von meinem Landmaschinenhändler damals die Info das es den Ring nicht mehr gibt! Ein anderer Händler (aus dem Internet) hat mir den Ring dann für 19,00 Euro angeboten, das war mir für so einen lumpigen O-Ring dann doch zu teuer.

Von Case833av habe ich dann die Originalteilenummer mit einem Verweis auf einen Händler in der Nähe bekommen und habe mir die Ringe dort besorgt!

Weiß allerdings nicht weshalb ich mich deswegen von dir so anmachen lassen muß??

Maße weiss ich nicht da ich mir ja den Ring jetzt original besorgt habe, hab ihn nicht nachgemessen!
 
Zurück
Oben Unten