Oberlenker

Leo432

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2016
Beiträge
47
Ort
Inden/Altdorf
Hallo zusammen,  hat jemand eine Ahnung was ich für einen Oberlenker bei meinem Mc Cormick  d432 brauche ?

Gruß Norman 
 
Hallo Normen

Ich würde sagen einen der passt.

Wie soll man die Frage verstehen was möchtest du wissen die Oberlenker sind Genormt Kat1/2/3

Ich gehe mal davon aus das du einen Kat 2 Oberlenker benötigst.

Gruß

Daniel
 
Hallo Norman,

die Frage ist wirklich ein bisschen schlecht gestellt. Der D432 hat eine Oberlenkeraufnahme KAT 1.

Also Daniel, Du benötigst, abhängig von Deinen Geräten einen Oberlenker, der mindestens auf einer Seite eine Aufnahme der Grösse KAT 1 hat.

Über die Länge kann man vorerst noch nichts sagen, ebenso kann es sein, das Du geräteseitig eine Kat 2 Aufnahme benötigst.

Gruß

Uli
 
Hallo zusammen,  sorry dachte das wäre einfach.

Also Kat. 1 ist ja schon mal okay, wenn ich dann auf der anderen Seite Kat. 2 mache bin da ja schon mal flexibel. 

Was mir Probleme bereitet ist die Länge welches maß muss ich da haben ? Bzw. Wie ermittelt man es ?

Gruß  Norman 
 
Hallo Norman,

Kat. 1: Augendurchmesser ca. 19 mm

Kat. 2: Augendurchmesser ca. 25,4 mm

und die Bolzen jeweils entsprechend.

Kat. kannst Du also am Dreipunkt, an den Bolzen und an Deinen Geräten ausmessen und entsprechend bestellen.

Länge: Gerät unten anhängen und mit Klötzen o.ä. auf die ungefähre Geometrie einstellen. Z.B. beim Pflug so, daß die Sohle parallel zum Boden steht; Egge einfach auf dem Boden aufliegen lassen etc. Dann Länge Oberlenker von Augenmitte zu Augenmitte ausmessen und so bestellen, daß der Oberlenker bei diesem Maß ca. halb zugedreht ist. Dann hast Du nach beiden Seiten Spielraum. Preis bei diversen Händlern (Ebay) ca. 25- 30 €.

Gruß, Bernhard
 
Hallo Norman ,

die länge kannst du mittels Meterstab ermitteln ,

hänge einfach deine gängigsten Geräte an den Schlepper und miss den Lochabstand .

Der im Mittelmass sollte passen .

Gruss Karl 
 
Hallo,

ich weiß, auf die Gefahr hin, dass mich nun einige Steinigen: Ich würde einen Oberlenker nicht im Internet bestellen. Da würde ich ein wenig mehr Geld ausgeben und dafür etwas vernünftiges kaufen. Für mich ist das ein sehr wichtiges Bauteil, ähnlich wie eine Betriebsbremse und da würde ich schon darauf achten, dass der von vernünftiger Qualität ist. Ist natürlich immer die Sache, was man damit vorhat, aber da würde ich kein Risiko eingehen.

Gruß
 
Hallo zusammen, 

Da soll erstmal nur eine Palettengabel und ein Heckcontainer ran.

Aber danke für die antworten werden mich umgehend  mal an‘s messen geben.

@Harry: sorry ich war mir nicht sicher ob ich die frage schon einmal gestellt habe...... ok  hatte ich.

Gruß Norman 
 
Zurück
Oben Unten