Öl 320

Hallo,

für den Motor kannst du einfaches 15W40 oder 20W50 Öl nehmen. Auf das Getriebe gehört SAE90 Öl ,wobei mir ein Ölspezi erklärt hat, dass man bei unseren Cormicks normales Motoröl nehmen kann weil wir keine Hypoidverzahnung im Getriebe haben. Ich hab jedenfalls SAE 90 im Getriebe und 15W40 auf dem Motor.

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
Danke Ingo,

der Typ der hat mir was von 85-90 erzählt. Geht das IO oder ist das nicht das Wahre?

Ich muß leider so doof fragen weil ich eigendlich nur ein Gebrauchsfahrzeug wollte und mich nur mit Holz auskenne. Jetzt haben wir den 320 angesehen und wollen ihn auch würdig behandeln. Immerhin BJ 1957.

Danke

Werner
 
Hallo Werner ,

SAE 85-90 geht für das Getriebe in Ordnung.

ca 20l gehen da rein.
 
Zurück
Oben Unten