Öl 624

Schlepperfan82

Mitglied
Registr.
25 Juli 2011
Hallo Forum Kamaraden,

ich wollte euch mal was fragen was man da machen kann.

Habe mir im Juni 2011 einen 69’ 624S gekauft. Haben ihn ein paar stunden beweget und dann in die Werkstatt gestellt und zerlegt. Wollte eben das Getriebeöl ablassen und zu meinem Schock mir kam nur Wasser entgegen geschossen. Mein verdacht der Verkäufer hat das Öl mit Wasser ersetzt bevor ich Ihn abgeholt habe.

Welche Schäden können entstanden sein durch die paar stunden bewegung ohne Öl ?  Vorallem an der Agriomatik ...

Gruß Oliver

Der Vorbesitzer ist mir etwas komisch vorgekommen , hatte schnell Geld gebraucht und ihn deshalb günstig abgegeben.

Deshalb meine vermutung weil als ich Ihn besichtig habe war alles ok , ausser die Optik. Und der Vorbesitzer hat noch einen anderen schlepper nen 956 ..

So  muss meine Vermutung zurück ziehen.

Hab mich heut morgen wieder an meinen Schlepper gemacht um der sache auf den Grund zu gehen.  Gestern weil mir aus der Ölablassschraube vom getriebe nur wasser entgegen kam, habe ich die Schraube wieder eingeschraubt ohne ganz abzulassen.

Heut morgen habe ich dann Vollständig abgelassen und siehe da nach ca 10- 15l wasser , kam dann das Getriebeöl rausgelaufen.

Nun stelle ich mir die frage , wie das Wasser ins Getriebe gekommen ist.

Hallo Olli,

das kann ich dir sagen wie das Wasser in das Getriebe gekomme ist.

Hatte bei meinem 624er das gleiche Problem nach dem Kauf.Schau dir mal deine Schaltmanschetten an,diese werden entweder weg sein oder vielleicht gerissen.Wenn du jetzt den Schlepper abspritzt oder er im Regen steht läuft Wasser ins Getriebe.

Ich würde aufjedenfall neue Manschetten montieren.

mfg Felix

Hallo Felix ,

da muss ich Dir recht geben beide manschetten waren gerissen und der Schlepper hatte beim Vorbesitzer draussen im Freien gestanden.

Danke für den Tip

Mfg Oliver

Hallo

da hast du ja dann auch schon deine Antwort...

Nicht immer direkt das schlechte im anderen Menschen suchen.

mfg Felix

Zurück
Oben Unten