öl aus dem Krümmer

Registr.
1 Januar 1970
hallo zusammen.

hab folgendes problem bei meinem 844 läuft bei vollast öl aus dem krümmer. was kann das sein könnt ihr mir weiterhelfen starproblem gibt es absolut keine und blau rauchen tut er auch nicht.danke euch gruß ihc 844

Der wird bei starker belastung wohl erste gut qualmen bis alles öl verbrannt ist.

Wenn das nicht zu doll mit dem öl ist nimme es hin wie es ist.

Hallo,

hatte ich bei meinem 624 auch. Bei Vollast hat er aus dem 4. Zylinder am Abgaskrümmer Öl geschmissen. Ich hab dann mal die Motorentlüftung gereinigt und mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Seitdem ist Ruhe.

Gruß

Martin

alfred laut deinen bild hast das problem jetzt nicht mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif stimmts /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif *g*

mfg tom

vielen dank.

kann mir vielleicht jemand zeichnungen des motors geben explosinszeichnungen oder so?

hab mir das mir den schafabdichtungen schon in etwa gedacht dann hätt ich mich nämlich mal irgenwann im herbst drüber gemacht.

achja wollt echt mal an euch allen ein dickes lob geben finds echt super das ihr mir und auch anderen immer so gut weiterhelft. danke euch

Du brauchst den Kopf nicht runter nehmen. Düsen ausbauen, Ventildeckel runter und Kipphebelwelle demontieren. Dann immer nur die Schaftdichtungen entfernen und erneuern, wo der Kolben auf OT steht, sonst fallen die Ventile in den Brennraum, Motor weiterdrehen und nächste Ventile abdichten, Wenn du in das Düsenloch einen Schraubenzieher steckst, merkst du beim Drehen welche Kolben oben sind.

Kosten, schätze mal so ca. 30 Euro

Die neuen Schaftdichtungen sind mit Stahlringen versehen, damit die etwas strammer sind. Kann sein das deiner die noch nicht hat.

Zurück
Oben Unten