Öl aus Kupplungsglocke IHC 654

T 654

Aktives Mitglied
Registr.
27 Februar 2022
Beiträge
31
Ort
rees
Hallo Zusammen

Nach dem Getriebe tausch Vor 2 Monaten und nach ein paar Stunden fahren Bemerkte ich auf einmal, das etwas schwarzes schmieriges Öl von der Kupplungsglocke und der vorderseite des Motorblocks lief.Nicht viel aber man weiss ja nie.

 eup-1137315005-20234f9cd04d750fa198d0369bd698a6-1646757983_big.webp      eup-1137315005-4d7330aab29f0481f1ddf01e6258df29-1646758088_big.webp

eup-1137315005-66d4a2935c2894916290af55104cdc69-1646758173_big.webpeup-1137315005-90141b44f901e45c1fd0d313d9845e7a-1646758266_big.webp

Hat das was zu bedeuten ?

Lg Tobin
 
Moin es könnte sein das wegen der 2 monaten standzeit die simmeringe erst wieder einlaufen müssen um richtig abzudichten,ich würde es einfach mal sauber machen ein bisschen fahren und gucken ob dann wieder was ist.Zweite Möglichkeit ist das die simmeringe vorne und hinten kaputtgegangen sind dann müssten die neu.

Gruß Fabian
 
Dann kann das eigentlich nur Schleuderöl von der Getriebewelle sein das sich irgendwo sammelt und dann da heraus läuft.

Ich hoffe das noch jemand eine andere Möglichkeit für dein Problem findet.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

für Oelverlust am Motor vorne, kann es hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben: Den WEDI von der Kurbelwelle vorn, oder (so wie es eher ausschaut...) der Deckel am Stirnradgehäuse vor der Einspritzpumpe. Hier einfach mal die Muttern vorsichtig nachziehen, oder Dichtung erneuern, bzw. Dichtmasse dazwischen!? Hinten an der Kupplungsglocke würde ich erstmal weiter beobachten, könnte aber im schlimmsten Falle der WEDI von der Getriebeeingangswelle, oder wie der Jürgen schon sagte "Schleuderoel" über die Kupplung vom WEDI Kurbelwelle - Motor hinten, oder fehlende, bzw. zerquetschte Keile vom Steg unter dem Aluträger vom WEDI sein...!? Kann Arbeit bedeuten...

Gruß

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Dann werde ich warscheinlich noch ein wenig fahren und dann sehen

Gruß Tobin 
 
Hallo Zusammen

Nachdem ich 2 Tage lang Holz gefahren bin,und auch einen Öl wechsel gemacht habe Läuft jetzt kein Öl mehr

aus der Kupplungsglocke.

eup-1137316504-c9a774b7f04dd82f9c15c1114643aec4-1647027886_big.webp

Aber an der stirnseite ist es nur weniger geworden.

Ich werde warscheinlich noch ein wenig warten und dann gucken ob ich abdichten muss.

Gruß Tobin
 
Zurück
Oben Unten