Öl beim D-439

Kundenmaurer

Aktives Mitglied
Registr.
25 Juli 2010
Beiträge
26
Ort
79733 Görwihl
Hallo zusammen brauche Euren rat,möchte einen D-439 kaufen wo der Motor komplett überholt wurde.

Wenn der Motor warm ist leuchtet plötzlich die ölkontrollleuchte.Kann das am öl liegen?

Es wurde SAE 30 eingefüllt,Ölpumpe wurde auch erneuert.

Bin euch für Euren rat dankbar,gruß Horst
 
hallo Horst,

bei dem eher dickflüßigem Öl sollte der Öldruck bei einem gemachten Motor auch im warmen Zustand ok. sein.

Wenn die Pumpe tatsächlich intakt ist, und den Förderdruck bringt, könnte das auf zuviel Spiel in den Gleitlagern

hindeuten.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

prüf mal mit hilfe eines Manometer den tatsächlichen Öldruck, nicht dass ev. der Öldruckschalter einen macken hat. Sollte der Druck zu wenig sein müsste man auch mal das Druckventil ausbauen und prüfen ob ev. die Feder gebrochen ist. Wo bei diesem Schlepper das Ventil sitzt kann ich Dir nicht sagen, müsste ev. an der Pumpe oder am Filter sitzen. Ist aber sicher aus der BA oder ET- Liste ersichtlich.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Hallo Horst,

Wenn der Motor tatsächlich zu geringen Öldruck hat rate ich dir, den Schlepper stehen zu lassen (die Warnlampe geht ja nicht ohne Grund an).

Aber wie Eugen schon gesagt hat würde ich erstmal testen ob der Schalter eine Macke hat.

Gruß

Patrick
 
@Beckma, kannst Du mir mal erkären wo man am Motor eine Kippwelle zum Einstellen des Öldruckes finden kann? Oder habe ich in meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als LaMamechanikermeister etwas versäumt? An dem betrffenden Motor kenne ich nur Kurbelwelle, Nockenwelle, Ölpumpenantriebswelle und  Kipphebelwelle. Die BA hat mir mal einen umgeschulten Mechatroniker geschickt, der auch in etwa auf diesem Wissensstand war, den Du verbreitest. Wenn Du nicht mehr im Forum auszusagen hast, als Scheinwahrheiten, die die User nur verunsichern, dann lass es lieber. "Linksdreher"
 
in den man die kipphebelwelle verdreht bekommt man mehr oder weniger sikeröl am zylinderkopf oben solltest aber wissen sind klemschrauben kann man lösen ein schlietz drin zum verdrehen

Mfg beck
 
Zurück
Oben Unten