Öl einfüllen 1055

klausi410

Mitglied
Registr.
10 Januar 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich stecke zurzeit miten in der sanierung meines 1055. ich hab das getirbe öl abgelassen weil ich die handbremsewelle abdichten musste, des weiteren hab ich den achstrichter abgebaut um den simmering zu wechseln. jetzt meine frage: muss ich die ganzen 48 liter getrierbe öl ins getriebe einfüllen??? oder auch ein teil in den achstrichter machen. weil ich ja an den achstrichtern extra ablass und einfüll (kontroll) schrauben hab.hab dazu noch nichts in der sufu gefunden. ich würde mich über eine antwort freuen. da ich zurzeit am lackieren bin und bald wieder fahren möchte brauche ich dringend eine antwort. mfg Sascha PS: bin auf der suche nach einer anhänger kupplung, heizungs wärmetauscher, druchkluft anlage und einem frontlader
 
Nabend Sasche,Wenn du den Achstrichter demontiert hattest, musst du auch dort Öl auffüllen.Mein Vorredner hat recht. Die Achsrichter sind unabhängig vom Getribe. Je Achstrichter müssten das 7Liter Öl sein!Getriebe müssten 46 Liter sein.Hoffe ich konnte dir Helfen.Gruß Christian
 
Alles klar dann werd ich heut nachem arbeiten mal auffüllen, in die achstrichter kommt auch getriebe öl, oder? haben gestern vertig lackiert jetzt kann man sich wieder um solche dinge kümmern! :) vielen dank für die schnelle hilfe!!!  mfg Sascha
 
Hast du keine Betriebsanleitung von dem Ding? Da sollten solche Dinge drin stehn, zudem besorgt man sich sowas, bevor man am Schlepper rumbastelt,gruss Schorsch
 
hallo, nein hab leider keine betriebsanleitung für den schlepper! ist aus frankreich und der vorbesitzer hatte sie nicht mehr. sry das ich so eine frage getellt habe, aber ich dachte für sowas ist ein forum da....mfg Sascha 
 
Hallo Sascha,im Grunde hast du Recht, dafür ist so ein Forum da, das man sich gegenseitig hilft, du musst dich für deine Frage nicht entschuldigen. Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, dir eine Betriebsanleitung, und die entsprechenden Werkstattbücher zu besorgen, dann bist du auf der sicheren Seite.Wenn der Schlepper aus Frankreich kommt, hat der die kleinen, oder die grossen Kotflügel?gruss Schorsch
 
okay, ist aufjedenfall hilfreich wenn man auf sowas zurückgreifen kann. also ich würde mal behaupten das die großen kotflügel dran sind, aber ich kenn auch keine anderen..am rand war aufjedenfall eine ca. 10cm gummi verbreiterung, denke mal das, dass original ist. mfg Sascha
 
Zurück
Oben Unten