DTR
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe zum Wochenende unsere Schlepper(IHC 523 und John Deere 820) Winterfest gemacht.
Beim Frostschutz prüfen fiel mir dann auf, das ich nur ÖL im Tester hatte, denk mal eine Schicht von 10mm sitzt auf der Wasserschicht.
- Betriebsstunden des Schleppers 4700 (Zähler funktioniert)
- Der John Deere 820 startet manchmal "schwer" erst durch viel orgeln springt er dann an.
- Wenn er einmal lief ist wiederholtes starten kein problem
- Er dampft viel aus der Kurbelwellenentlüftung und manchmal auch Schleim. Ölmeßstab ebenfalls viel Dampf
- Ölkontrollleuchte erlischt ganz normal
- Temperatur im Grünen bereich
- Zylinderkopfdichtung wurde vor einem Jahr erneuert mit original Teilen
- Ölverbrauch ist vorhanden
- Leistung ist vorhanden (Holzschredder)
Wie würdet ihr nun vorgehen um endlich der Ursache ein Ende zu setzen?
Danke schonmal!
Achja ist zwar kein IHC aber ein vernünftiges JD Forum gibt es leider nicht, somit hoffe ich hier auf Hilfe
Gruß Uwe
ich habe zum Wochenende unsere Schlepper(IHC 523 und John Deere 820) Winterfest gemacht.
Beim Frostschutz prüfen fiel mir dann auf, das ich nur ÖL im Tester hatte, denk mal eine Schicht von 10mm sitzt auf der Wasserschicht.
- Betriebsstunden des Schleppers 4700 (Zähler funktioniert)
- Der John Deere 820 startet manchmal "schwer" erst durch viel orgeln springt er dann an.
- Wenn er einmal lief ist wiederholtes starten kein problem
- Er dampft viel aus der Kurbelwellenentlüftung und manchmal auch Schleim. Ölmeßstab ebenfalls viel Dampf
- Ölkontrollleuchte erlischt ganz normal
- Temperatur im Grünen bereich
- Zylinderkopfdichtung wurde vor einem Jahr erneuert mit original Teilen
- Ölverbrauch ist vorhanden
- Leistung ist vorhanden (Holzschredder)
Wie würdet ihr nun vorgehen um endlich der Ursache ein Ende zu setzen?
Danke schonmal!
Achja ist zwar kein IHC aber ein vernünftiges JD Forum gibt es leider nicht, somit hoffe ich hier auf Hilfe
Gruß Uwe