Öl in der Vorkammer?

Patrick324

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2013
Hallo Leute,

Ich habe heute mal die Glühkerzen an unserem D324 ausgebaut um sie zu überprüfen, da der Schlepper nicht mehr vorglüht. Als ich die Kerzen ausgebaut hatte, waren diese voll mit Öl... Aber wie kommt Öl in die Vorkammer? Eigentlich wird dort doch bloß Kraftstoff eingespritzt oder?

Danke schonmal für eure Antworten

Patrick

moin,

biste dir sicher, das es öl ist? könnte auch einfach diesel mit ruß sein - das sieht dann so schwarz wie öl aus...

kopfventil.webp

sollte es öl sein, könnten die kolbenringe defekt sein. da drückt er dir das öl bis oben rein

gruss micha

Ich tippe eher auf Öl, da sich der Trecker in letzter Zeit etwas komisch benommen hat beim Kaltstart. Wenn ich den Trecker gestartet habe, sprang er sofort an, ging aber 5 Sekunden später wieder aus. Beim zweiten Versuch hat es dann immer geklappt und der Motor lief wie eine Eins. Könnte es nicht sein dass sich das Öl in der Vorkammer sammelt und beim starten nicht verbrennt und der Motor darum erst immer wieder ausgeht?

Von der Konsistenz her würde ich auch eher auf Öl tippen...

ahhhh, vergessen.

evtl. sind auch einfach nur deine ventilschaftdichtungen defekt. dann könnte ebenfalls öl verbrannt werden bzw. sich vorher dort ablagern. wobei diese mengen aber dann auch nur sehr gering sein dürften...

qualmt die kiste beim anlassen stark?

hallo

also die ventielschaftdichtungen können es nicht sein weil der vorkammer motor der D-serie keine hatt.

ich würde auch auf diesel mit russ tippen die menge entsteht wen die einstritzdüsen nicht mehr zersteuben sondern nur noch "pissen", hast du die düsen mal abgedrückt?

hast du stab oder draht glühkerzen drinn?

mfg: lukas

Ich habe Draht-Glühkerzen verbaut. Der Schlepper läuft eigentlich nie auf Standgas, allerdings muss er auch nicht mehr wirklich schwer was tun.

Ich werde am Wochenende mal genauer analysieren ob es sich um Öl oder doch tatsächlich um Diesel handelt.

Zurück
Oben Unten