öl kjommt aus der entlüftungschraube

*ihc fan*

Aktives Mitglied
Registr.
26 Dezember 2007
Beiträge
35
hallo bei drückt aufeimal graues öl aus der entlüftungsschraube der vorderackse ist schon einiges muss jetzt auch die vorderackse neu abdichten da sie leicht undicht ist aber das auf eimal graues öl aus der entlüftungsschraube kommt wundert mich sehr
danke im voraus
 
Hee, versteh ich nicht.

Worum soll es hier gehen und was für antworten erwartest du von uns wenn du dich schon im voraus bedankst.
Um was für einen Schlepper handelt es sich?
Bei welcher Arbeit und nach welchem Einsatz ist das Problem aufgetreten?
wie lange ist das Öl schon drin?
Ölstand schon mal kontrolliert?

Wenn sich Druck in der Vorderachse aufbaut muß es auch irgendwo raus, der Weg ist nicht immer die Entlüftungsschraube( weil diese mit Dreck verstopft ist) sondern kann auch der Dichtring sein.

Kontrolliere den Ölstand, evtl. komplett neues Öl drauf, Entlüftungsschraube neu und dann fahr weiter, wenn dann immer noch Öl aus dem Dichtring kommt würde ich diesen erst tauschen. hatten das Problem öfters das man dachte der Dichtring ist defekt, saß aber nur die Entlüftungsschraube zu.

Tip.: Wenn du beim nächsten mal einen Thread öffnest, bitte mehr Info und deutlicher Schreiben.

Gruß
Norbert
 
*ihc fan*:

hallo bei drückt aufeimal graues öl aus der entlüftungsschraube der vorderackse ist schon einiges muss jetzt auch die vorderackse neu abdichten da sie leicht undicht ist aber das auf eimal graues öl aus der entlüftungsschraube kommt wundert mich sehr
danke im voraus
graues Öl ist schlecht!

Da mahlt etwas, erzeugt wärme und damit druck!
 
Guten Tag,
ich würde erst mal einen Ölwechsel machen und danach eine Runde drehen und dann noch mal Ölwechsel, damit der ganze Dreck da raus ist. Anschließend die sache weiter beobachten wobei ich nicht glaube das du Glück hast und die Achse nicht zerlegen mußt. Aber es ist grau? Oder geht es in die Richtung weiß? Das vieleicht irgengwo Regenwasser da rein gekommen ist.
 
Hi,
mal eine Vermutung.
Wenn die Hydraulikpumpe defekt ist, dann sieht das genau so aus.
Ich vermute mal an einer Dichtung wird Luft in die Achse gezogen, das führt dazu, das es Überdruck gibt.
Vielleicht ist ein Lager dabei, die Kugeln oder so, zu zermalen.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten