Öl kommt aus dem Auspuff

Almoehi57

Mitglied
Registr.
27 Dezember 2005
Beiträge
7
Hallo,

ich hab einen 353er Bj. 1970 mit ca. 3600 Betr.std. bei welchem der Auspuff von unten nach oben verlegt wurde. Jetzt fällt mir auf, dass immer mal wieder Ölflecken auf der Motorhaube sind. Meine Frage: wieso kommt aus dem Auspuff Öl?

Viele Grüße Rolf
 
Hallo,

Ventilschaftdichtungen sind bestimmt nicht mehr die besten, daher das Öl.

Kommt meist vor wenn der Motor nicht oft unter Vollast läuft, dann sammelt sich das Öl im Krümmer und fliegt aus dem Auspuff raus.

Oder es ist nur Kondenswasser welches sich im Krümmer sammelt und dann beim Starten aus dem Auspuff fliegt, vermischt mit dem Ruß siehst es dann wie öl aus, hat mein 323 auch manchmal, ich würde aber in erster Linie auf die Ventilschaftdichtungen tippen,

wäre vorerst nicht ganz so schlimm.

Grüße Tobias
 
das hat mein 724 auch mal gehabt da er mal längere zeit nicht mehr unter vollast gearbeitet hat, als er dann wieder richtig ran musste seitdem ist alles wieder ok.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Frage.

Grüße Rolf
 
Hallo,unser 523S hatte heute auch Ölflecken überall auf der Motorhaube.

Die Lösung des Problems:

Der Ölbadluftfilter wurde von ihm Leergesaugt,da er wahrscheinlich zu viel Öl darin hatte,oder das Gittenetz nicht mehr das beste ist.

Das Öl raus,die Ölflecken weg./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten