Öl kommt aus dem Auspuffkrümmer.

--Clooney--

Mitglied
Registr.
1 März 2009
Beiträge
11
Ort
24327 Flehm
Hallo IHC Kumpels.

Ich habe folgendes Proplem mit meinem 624 Bj.1968.

Seit kurzem kommt ein wenig öl aus dem auspuff also da wo der Endschaldämpfer auf geschraubt ist,auch an den Abgaskrümmern er hat ja 4 kommt aus 2 etwas öl,er hat 8500 stunden auf der Uhr und noch keine werkstatt von innen gesehen woran liegt das sind die Kolbenringe am ende ??? Er springt super an auch im Winter ich brauche ihn nur noch zum Holz sägen , wer weis rat,DANKE schon mal im vorraus...

_Jens_
 
Können auch die Ventilschaftdichtungen sein.Mach mal den Ventildeckel ab und schau nach ob diese porös sind.War bei meinem 824 auch der Fall
 
Hallo,

dass Öl aus dem Auspuff geblasen wird, kann z.B. nach längerem Standgaslauf schon mal vorkommen.

Würd Ihn mal warmfahren und dann mal ne Stunde unter Vollast bewegen, dass müsste der Ölverlust weg sein.

Wenn du tortzdem die Schaftdichtungen wechseln willst, brauchst du nen Kompressor, den du am Motor anstelle der Einspritzdüsen anschließt um Überdruck im Zylinder aufzubauen, sonst fallen Dir die Ventile in die Zylinder und der Kopf muss runter.

 Gruß
 
dort wo du die Ventilschaftdichtungen wechseln möchtest stellst den Zylinder die Ventile auf Ventilüberschneidung, also Auslassventil schließt und Einlassventill öffnet, so ist der Kolben ganz oben also im Oberen Totpunkt und so können dir die Ventile nicht mehr in den Brennraum fallen ;-) 
 
so wie 523 Allrad geschrieben hat funktionierts auf jeden Fall.Aber ich würde den KOpf runternehmen da sich meist auch Ölkohle in den Ausslasskanälen gebildet hat.Und dann kann man direckt alles machen.Ventile einschleifen. Auslasskanäle säubern usw.
 
Junge Junge soviele Tips..DANKE

Meint ihr ich kann das allein machen den Kopf runternehmen um die Ventile zu reinigen ??? Muss danach nicht wieder was eingestellt werden hab ehrlich gesagt etwas bammel davor was falsch zu machen,und was heist einschleifen ??Sorry aber ich bin in sachen Motortechnik nicht so bewandert,,, 

Gruss

Jens
 
naja den Kopf kannst ja auch dran lassen, ist kein muss mitn Auslasskanäle reinigen, schaden würde es bestimmt nicht aber der IHC läuft so auch, neue Ventilschaftdichtungen rein fertig :-)
 
Hallo,

lass um Himmels Willen die Ventile drin. Bei den vielen Stunden haben sie sich in die Sitze eingearbeitet und umgekehrt. Wenn Du diese nun rausnimmst, bekommst Du sie nie wieder in diese Stellung daß sie dicht sind. Dann hilft nur Sitze nachfräsen und Ventile schleifen oder gleich neu. Hab diesen Fehler eben selbst gemacht.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo Wenn du die Sach richtig machen willst .Zylinderkopf runter Ventile rauß und neu Einschleifen ,Ein und Auslaßkanäle reinigen.Die Ventilschaftdichtungen imEingebautem Zustand wechseln.(ist Murks ) Ich Verstehe nicht wie Mitglieder hier imForum solche Tipps geben.(Knauber)
 
Zurück
Oben Unten