Öl kommt aus Kurbelwellengehäuse Entlüftung

atze26452

Mitglied
Registr.
22 März 2008
Beiträge
7
Hallo,

ich habe heute mit meinem 1056xl Holz gefahren beim aussteigen habe ich dann gesehen das am Tank und am Motor Motoröl ist welches aus der entlüftung kommt. Danach wollte ich den Ölstand kontrollieren beim raus ziehen vom Peilstab kam mir dann aber schon Öl entgegen gespritzt. Was könnte die ursache sein? Motor lief bis jetzt problemlos und ohne auffällige Geräusche
 
Hallo,

so wie du die Sache hier schilderst, könnte es ja sein das deine Kolbenringe verschlissen sind und den Druck aus dem Brennraum mit in die Ölwanne abgeben.

Dies führt dazu, dass aus der Kurbelgehäuseentlüftung mehr Druck entweichen muss, sodass eventuell auch Öl mit abgegeben wird.

Um dies festzustellen sollte man die Kompression auf den einzelnen Zylindern messen, dann weiß man mehr.

Gruß
 
hallo ,habe ursache gefunden schaufelrad von der wasserpumpe hat das alugehäuse zum motor kaputt gemacht
 
Zurück
Oben Unten