Öl leckage am D358

-DANIII-

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Juni 2006
Beiträge
183
Hallo, ich habe eine leckage im Bereich Wasserkastendeckel. Kann leider nicht deuten wo das Öl herkommt. Hat jemand eine Vermutung? Sieht ekelig auseup-1135450059-abe8e5b0b405616142a54f6f53531cb8-1512769376_big.webp

Gruß Daniel.
 
Hallo Daniel,

Ölverlust an der Stelle kann Stirndeckel oder Simmerring sein. Zum feststellen, einmal waschen und beobachten wo er genau rausleckt. Eventuell die Schrauben des Stirndeckels auf Festsitz kontrollieren.

Gruß Schrottigel
 
Hallo

Zu 95% Kurbelwellensimmering, beim Wehsel einen kompletten Dichtsatz verwenden und nicht nur den Simmering tauschen.

MfG 

Alwin
 
eup-1135450926-655eff68af41dfcfe03ff7d1c4b4f482-1512806996_big.webp

eup-1135450926-b10b78a85afdfa954b4ca8ba70c8ab81-1512807035_big.webp

eup-1135450926-21c8696b7c182262a07b4f9d43114ad4-1512807059_big.webp

Hallo Danni, wie Alwin schon sagte wird der Simmering der Kurbelwelle vorne defekt sein. Im Di-SA Verschleißring, Simmering, O-Ring und Paßstift. Hier Kurzinfo Rep. Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo Lanz ;-)

Meist is doch dieser Bereich total verdreckt

Wenn dieser Dreck so komisch glänzt, liegt das am Frostschutz, der mitausläuft

Mfg.
 
Hallo,

Danke schonmal für die ganzen Infos, das komische ist, die ( Flüssigkeit läuft von vorne gesehen links von der kurbelwelle runter. Das kann dann normal nur Kühlwasser sein, aber warum ist das dann Schwarz... Ich muss mal bei gelegenheit den Kühler rausnehmen und genauer schauen. Das bild müsste man um 90° im Uhrzeigersinn drehen aber ihr wisst ja auch so wo unten ist :)

Gruß Daniel
 
Wenn Du schon siehst das es an der Kurbelwelle leckt, ist es Sicher das der Simmerring undicht ist. An der Kurbelwelle kann nur Öl austreten, denn Kühlwasser hat da keine Verbindung.

Gruß Schrottigel
 
Links davon ! Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen was sonst da vorne in frage kommt.
 
Links davon ist der Stirndeckel verschraubt, weshalb Du ihn waschen solltest um zu sehen wo das Lecken beginnt.
 
Hallo

Nehme doch  eben eine Taschenlampe und schaue unter der Wasserpumpe hinter der Keilriemenscheibe, da sitzt ein Loch in dem Wasserpumpenkörper, ob da Wasserspuren zu sehen sind. Wenn der Lüfter spiel hat muss die Pumpe beim Austausch des Kurbelwellensimmerings sowieso erneuert werden.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten