Öl tropft / läuft aus

Florian_BY

Mitglied
Registr.
26 Mai 2013
Beiträge
13
Ort
945xx BY
Hi zusammen!

ich hätte mal ne Frage. Bin ziemlich neu im Umgang mit Traktoren...

bei mir tropft / läuft Öl aus. Kann ich dies i-wie reparieren?? bzw. was läuft da aus?

Das Foto wurde von der linken Seite (in Fahrtrichtung) unter dem Traktor nach hinten gemacht.



Gruß Flo
 
Das ist die Handbremswelle, es läuft Getriebeöl aus! Bei der linken Seite den O-Ring zu wechseln ist aber eine größere OP.

Hier im Forum hab ich mal eine Anleitung dazu gelesen. Zapfwellenstummel raus usw.

Mir war das zuviel Aufwand und habe die "Inkontinenz" an dieser Stelle von außen abgedichtet.

Nichts für Originalitätsfetischisten, aber für mich wars eine schnelle Lösung.

Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild von meiner "Abdichtung" einstellen!

Gruß, Jochen!
 
Hallo,

je nach schwere des Problems kann eine größere OP aber auch angebracht sein. Gerade wenn man über den Sommer oder Winter die Möglichkeit hat den Schlepper trocken unterzustellen bietet sich doch die Chance dies instand zu setzen.

Soll nicht heißen, dass die provisorische Abdichtung nicht auch eine Lösungsmöglichkeit darstellt. Gerade wenn der Schlepper im täglichen Gebrauch ist, ist wenig Zeit für zeitraubende Reparaturarbeiten.

Gruß
 
Hi Flo,

so Aufwendig ist das gar nicht. Habs bei unserem 453er auch nach Danis Anleitung gemacht, waren 2h Arbeit inklusive Werkzeug basteln.
Allerdings hab ich auf ein Rundstahl einen 8mm Durchschlag aufgescheißt und auf das zweite Rundstahl eine kleine übrige Nuss aufgeschweißt und zum komplett Einschlagen einfach umgedreht!
Mann muss allerdings Unbedingt: 1. Zapfwelle einschalten! 2. die Spannstifte zum Schluss sehr Vorsichtig ausschlagen!

der Tom 
 
Hallo,

bin neu hier und suche Hilfe für meinen alten Cormick BJ 1960. Hab gestern bemerkt, daß hinten wo direkt neben der Zapfsäule links ist die Platte befestigt und rechts tropft Öl raus? Was ist das und wie das Loch schließen? danke
 
Hallo Hubert,

Braucht dein Schlepper so viel Sprit dass du gleich ne ganze Zapfsäule mitnimmst??

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten