Öl wechsel

IHC 644 L

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
776
was meint ihr nach wievile stunden wäre ein öl wechsel dran! bzw kann mann einen machen bin am überlegen einen zu machen und dann gleich zu wissen wann der nächste dran wäre
 
Na alle 250 Stunden !

Wenn er nicht viel läuft halt alle 2 Jahre ausreichend. Neuen Filter nicht vergessen.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Und welches Öl wird empfohlen?

15W40 mineralisch ist für die alten Motoren wohl in Ordnung, oder was wird allgemein genommen? Ich denke synthetisch muss nicht sein!

MFG

Jokol
 
Normales SAE 15W40 HD, kein syntetisches zeug.

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Ölwechsel ist eine "dolle" Sache, wenn man die alten roten aus Neuss wenig braucht, d.h. wenn er selten oder nie richtig seine Betriebstemperatur bzw. Öltemperatur erreicht, kann sich das Motoröl mit Diesel verdünnen, d.h. außerdem, dass die Schmierfähigkeit des aufgefüllten Motoröls schnell nachlässt und so zu Störungen im Kurbelgehäuse kommen kann. Wenn man also selten den roten gebraucht und nur kurze Strecken fährt lieber öfters einen Motorölwechsel durchführen.

Sprichwort: Denn wer gut ölt, der gut fährt.

Ich habe auf meinem, ein D 326 Baujahr 1963, 20W 50 D aufgefüllt und es wird jedes Jahr erneuert, um einen Alterungsprozess / Verdünnung mit Diesel auszuschließen!!

Natürlich dabei auch gleich den Ölfilter komplett erneuern

Gruss

Roland Wiemann
 
Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich wechsle mein Öl jährlich, in Anbetracht der geringen Kosten für Öl und Filter eine lohnende Investition.Und die Fahrzeuge bedanken sich mit absoluter Zuverlässigkeit./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bei dem was Deine laufen bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig als Jährliches wechseln Alfred.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Der "arbeitet" ja auch gar nicht mehr!

Er bekommt bei mir sein "Gnadenbrot" nach fast 45 Jahren harter Arbeit !!

Der gute ROTE aus NEUSS soll der Nachwelt erhalten bleiben!!

Gruß

Roland W.
 
Original-Beitrag von 624+946:

Ich freue mich schon auf den 3. Schlepper, der spätestens im Frühjahr eintrudeln soll.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Was für einer wird es denn Alfred ?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif IHC sicher, irgendwo zwischen 523 und 844s. Er soll den selbstgebauten (leider noch nicht ganz fertigen) Holz-Verladekran bedienen.Hier würde ein 523 ausreichen.

Eventuell kommt der neue auch vorn Spalter, da der 624 hier etwas leicht ist, und ein Größerer mehr Reserven bietet.

Mal schaun wie der Holzprofit aussieht, danach werde ich handeln./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bin mal gespannt drauf/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Zurück
Oben Unten