Ölablaßschraube D-Serie

blobo

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Mai 2008
Beiträge
63
Ort
92242 Oberpfalz
Hallo,

gibt es die Ölablaßschrauben für die D-Serie eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Hintergrund ist der, dass die Ölablaßschraube an meinem D-320 anscheinend in ihrem Leben schon hinreichend geschändet wurde und nicht mehr allzu gut aussieht, die Ecken haben schon deutlich gelitten.

Was für ein Vierkant ist das eigentlich genau? Ich hab die Schraube mit einem 16er Gabelschlüssel und viel Gefühl aufbekommen, ohne sie weiter zu beschädigen, einen Vierkant kriegt ich auf die eh nicht mehr drauf.

Thomas
 
Mit etwas Glück bekommst du noch eine bei einem Case IHC Händler, oder hier im Forum, hier gibt es einige die regelmäßig Schlepper schlachten, da müsste eigentlich etwas zu bekommen sein.
Einfach mal im Marktplatz eine suche aufgeben, da wird sich bestimmt jemand melden.

Viel Glück bei der suche
 
Versuch es einmal bei der u.a. Fachwerkstatt (CASE / IHC):

Landmaschinen Wellhausen
Lenglerner Str. 23
37120 Bovenden
Tel.05593/1068
Fax: 05593 /1739

Die Firma Wellhausen hat bestimmt eine passende Ölablassschraube für Deinen
Traktor aus Neuss!!

Gruß
Roland W.
 
Schweiß eine große Mutter auf den Vierkant und du kannst sie weiternutzen. Ich mache immer etwas Teflonband ans Gewinde, dann muß man die nicht so fest anziehen und es ist trotzdem dicht.
 
Original-Beitrag von Wolfgang Bofinger:
Schweiß eine große Mutter auf den Vierkant und du kannst sie weiternutzen.

Hallo Wolfgang,

ein einfacher aber guter Vorschlag, gefällt mir. Werde ich wohl so machen. Muss ja nicht schön sein, sondern funktionieren...

Danke!
Thomas
 
Zurück
Oben Unten