Ölablassschraube

vieleicht funktioniert ein Aluring der ist etwas weicher und passt sich besser an. Du kannst auch 2 Kupferringe probieren. Aber noch besser ist vieleicht wenn du 2 Bilder machst 1x Schaube und 1x Ölwanne wo die Schraube rein kommt und wir schaun uns das mal an vieleicht sieht man ja den Grund für die Undichtigkeit.

Gruß Alexander 

Versuche mal den Kupferring auszuglühen. Dann wird er weicher und dichtet besser.

Bei mir war noch zusätzlich Teflonband an der Schraube. Nicht elegant  aber dicht...

Lg

Peter

Moin.

Teflonband hat an solchen Beuteilen nichts zu suchen. Wenn könnte man noch einen Teflondichtring versuchen. Wenn die Schraube noch richtig fest zu ziehen geht, braucht es auch kein neues Gewinde. Den Kupferring auszuglühen ist eine gute Idee.

Gruß Jürgen

Hallo Markus,

der Ring sitzt sicher nicht 100% mittig, dann wird das auch nicht richtig dicht. Hatte das gleiche Problem. Hab den Kupferring dann mit etwas Schmierfett an die Ölwanne geklebt und dann die Schraube durch.
Musst Du halt nun die Schraube rausdrehen und das öl mit dem Finger abdichten bis du deinen Kupferring dran "geklebt" hast.

Von den Aluringen halte ich nichts - wenn man hier die Schraube zu fest andreht ist dieser Schrott. Das Problem mit dem verutschen hat man noch mehr, da diese Ringe schlanker sind.

Gruss Markus

Hallo,

Bei mir gab es Probleme, als ich metrische Kupferringe benutzen wollte. Die sind zu groß und verrutschen.

Ich streiche alle Ablasstopfen zusätzlich dünn mit Dichtmasse ein. Seitdem keine Probleme mehr.

Vor allem bei den Portalachsen des D214 gab es Probleme, die dicht zu bekommen.

Hallo ,hab heute in meinem Sammelsurium noch einen gewölbten Kupferring gefunden ! Mit dem probier ich es am Wochenende aus ob ich den Dicht bringe,

ansonsten probier ich das mal mit dem ausglühen! Ich lass deas Motorenöl über Nacht ab mache alles sauber(man sieht nirgendwo einen Macken weder am Gehäuse noch an der Schraube )

Und der kupferring sitzt hundertprozentig richtig das kontrolliere ich immer!

Gruss Markus

Hallo ,hab am Wochenende nochmals abgedichtet ,einen gewölbten Kupfferring genommen und zusätzlich noch ganz dünn mit Hylomar besrtichenund und siehe da DICHT!

Gruss Markus!

Zurück
Oben Unten