Ölaustritt an der Hinterachse 745 XLA

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Beiträge
129
Ort
65589 Westerwald
Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen stelle ich an den rechten Rad der Hinterachse einen Ölaustritt fest der sich auf der Felge zeigt. Es sind mittlerweile schon größere Flecken geworden. Wie ist die Abdichting zum äußeren Flansch zur Radbefestigung aufgebaut? Was muß hier zerlegt werden??

Gruß

Erwin
 
Hallo
Das selbe problem hatte ich bei meinem 744 und da war auch wie der ackergaul beschrieben hat die belüftungsrörchen zu schau mal ob das bei dir auch so ist bei mir war es dann weg.
Mfg Timo
 
Hallo,

also ich hab die Entlüftung mal sauber gemacht und kann bis jetzt sagen das es aufhört. Muß es genau beobachten wenn ich mal einen ganzen Tag gefahren bin! Erst mal vielen Dank für klasse Unterstützung!
 
hallo..
bei meinem 844xla hatte ich auf beiden seiten der hinterachse dieses problem nur bei mir war das grosse äussere lager kaputt..
gemerkt hab ich dies beim anheben des schleppers auf einer seite dabei war ein deutliches spiel zu sehen..
also rad weg achstrompette ab und auseinander nehmen, wedi neu, lager neu, zusammenbauen fertig..
 
der Ackergaul:

Hallo Erwin,

ursächlich für diesen Ölaustritt ist häufig eine verstopfte Be. u. Entlüftung. Ist die Be. u. Entlüftung wieder frei, kann sich der Ölverlust auch wieder legen. Die Montage ist im Forum beschrieben.

Gruß
Hallo kann jemand von euch beschreiben wie man diese Entlüftung frei bekommt und wo diese sitzt?

Bei meinem 856 XL saut im Moment auch die Hinterachse :-(
 
Zurück
Oben Unten