Ölaustritt bei 433

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

heute morgen habe ich ne kleine runde mitm unserem 433 gedreht, als ich heim kam und 5 min hinter den schlepper lief, sah ich das schon wieder Öl aus der entlüftung lief ( war im Winter -10° schon mal). ich habe die entlüftung abgeschraubt  und gesehen dass das Öl geschäumt war ( weis nicht ob das normal ist) und es stand ca. 1 cm unterkante vom Kraftheberblock.

Wir haben auch einen Hydraulischen Oberlenker wenn man den ausfährt bzw einfährt dauert es immer einen kleinen moment bis er reagiert und dann merkt man auch das da im system luft drin ist. Wenn der zb beim mulchen druck bekommtgibt er etwas nach, aber nur wenn er auf druck belastet wird auf zug nicht.

hoffe das uns jmd helfen kann

danke

gruß Michael

Hallo,

da ist wohl ein Simmerring hart (Ölpumpe) oder in der Hydraulikzuleitung zur Pumpe irgendwas gering locker.

Filter schon überprüft, Ölstand ?

Zieht jedenfalls Luft und das ist nicht gewollt.

Gruß Fred

Hallo, an meinem 633er hatt ich das auch mal bei kälte . Ich habe dann das alte ÖL ( sehr alt vom Vorbesitzer nicht oft gewechselt ) raus, Filter neu ( der war schon krumm) und das Gummiverbindungsstück ( in der Leitung zur Pumpe )war bei mir auch etwas poröss gleich mitgewechselt. Wenn schon Öl ablassen dann die wichtigsten Teile gleich mitmachen. Dachte auch zuest an Pumpe hatte aber hier nochmal Glück .Ach ja die Oringe der Stellwelle ( hier hat er getropft) wurden auch gleich miterledigt.Gruß aus BayernNorbertIT-633

Zurück
Oben Unten