423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem mein 423 immer schlechter gezogen und geraucht hat wie eine alte Dampflock bin ich auf Ursachensuche gegangen.
Als ich den Ansaugschlauch vom Luftfilter zog ging der Schlepper ab wie Schmidts Katze! Gefühlte 5 bis 10 PS mehr also zuvor - herrlich!
Habe jetzt gesehen, dass wohl immer nur der untere Filtereinsatz gereinigt wurde, oder obere vermutlich nie. Bekomme ihn auch gar nicht mehr aus dem Gehäuse. Der ist richtig festgerostet.
Mein Nachbar meinte er hätte an seinem 433 keinen Ölbadfilter mehr sondern einen Trockenfilter. Weiß jemand ob der auch in einen 423 passt bzw. gibts am Markt Alternativen die man passend machen kann?
Grüße
Ralf
nachdem mein 423 immer schlechter gezogen und geraucht hat wie eine alte Dampflock bin ich auf Ursachensuche gegangen.
Als ich den Ansaugschlauch vom Luftfilter zog ging der Schlepper ab wie Schmidts Katze! Gefühlte 5 bis 10 PS mehr also zuvor - herrlich!
Habe jetzt gesehen, dass wohl immer nur der untere Filtereinsatz gereinigt wurde, oder obere vermutlich nie. Bekomme ihn auch gar nicht mehr aus dem Gehäuse. Der ist richtig festgerostet.
Mein Nachbar meinte er hätte an seinem 433 keinen Ölbadfilter mehr sondern einen Trockenfilter. Weiß jemand ob der auch in einen 423 passt bzw. gibts am Markt Alternativen die man passend machen kann?
Grüße
Ralf