Ölbadfiltereinsatz D436

Rolli68

Aktives Mitglied
Registr.
17 November 2020
Hallo und einen schönen Sonntag 

so ich wollte heute wegen des schönen Wetters mal etwas am Schlepper ...D436...werkeln und wollte den Ölbadfilter reinigen und wieder mit neuem Öl bestücken und nun sehe ich das der Ölbadfilter schon die Hälfte seiner Metallwolle verloren hat, das heißt es ist nur noch die hälfte der Metallwolle im Ölbadfilter.....😩 nun meine Frage gibt es diesen Filter irgendwo nachzukaufen denn so wirklich was gefunden hab ich nicht oder kann man sich Metallwolle nachkaufen und ihn wieder selbst stopfen?

Gruß Roland

so nun noch mal nachgeschaut, also der untere lose Einsatz der im Öl hängt ist ein Mann 3102854101 und der hat nur noch die Hälfte an Metallwolle drinn der Rest lag zerbröselt im Öl im oberen Filtergehäuse das am Schlepper verschraubt ist ist noch Metallwolle drin.....

irgendwie ist das alles nicht das Richtige, ich hab schon was gefunden da stimmt auch die Nummer aber 480€ oder so für den unteren Filtereinsatz ? der muss ja aus Gold sein

Hallo Roland, der D-430 wurde bis 1962 gebaut, d.h. Deine Maschine hat 60 oder mehr Jahre auf dem Buckel. Da solltest Du froh sein, dass jemand so lange E-Teile für solche Veteranen vorhält, statt über den Preis zu meckern. Gruß Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137311109-d09a85a986b0d3a68b828415378bdce5-1645981070_big.webp

Hallo Linksdreher,

irgendwo hast du ja schon Recht aber so ein bisschen darf einem da doch die Blässe ins Gesicht Schiessen bei den Preisen für etwas Blech und ein bisschen Stahlwolle...

Gruß Roland 

ps. aber ich komme aus einem Teil Deutschlands wo wir uns anders behelfen und für 350gramm Blech und Stahlwolle keine 402€ bezahlen!

schönen Restsonntag

Hallo Rolli68.

Du kannst ja mal deinen Filtereinsatz ausmessen. Laut dem Fendt Forum soll der von Oldtimer Jehle passen.

Und der kostet keine 402€, sondern 42€. ;)

Fendt Forum: https://www.fendt-oldtimer.de/index.php?thread/17929-suche-luftfiltereinsatz-farmer-2/

Filtereinsatz: https://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=40094&inc_subcat=1

Grüße Alex

Alternativ einfach mal beim Schlachter anfragen und/oder ein Gesuch hier oder bei zB Ebay Kleinanzeigen einstellen. Nur den Filtereinsatz wirst da zwar eher nicht finden, dafür aber nen passenden Ölbadluftfilter komplett.

Einfach mal geschwind gesucht und gefunden LINK. Der rechte dürfte bei dir passen wenn dein 436 schon den großen LuFi hat.

Gruß, 

Hallo

danke für die Links , aber einen ganzen Luftfiltertopf brauche ich nicht es geht ja nur um den Einsatz unten der im Ölbad hängt da schau ich mal bei Jehle nach 👍

Gruß Roland 

Moin 

vielen Dank an Alex für den Tipp, das Ding passt wie angegossen ....👍👍👍

Gruß Roland 

Zurück
Oben Unten