Öldichtring Zapfwelle D--Serie

Mick324

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2014
Hallo Zusammen,

kennt jemand die Größe des Öldichtrings zur Abdichtung der Zapfwelle beim D-324? Beim lokalen Händler für Dichtungsteile kann man deutlich Geld sparen im Gegensatz zum IHC Teilehandel, so wars zumindest bei Simmeringen für dei Hubarme. Das Werkstatthandbuch macht leider keine Angaben.

Muss diesen dringend wechseln, da ich dort Getriebeöl verliere.

Viele Grüße

Mick324

Kenne ich, ich habe auch immer gerne die Teile vorher da.

Aber es ist unheimlich depriemierend, wenn du dann beim schrauben feststellst, das das Teil falsch ist.

Da so ein Simmerring kein Wunderteil ist, würde ich in dem Fall auch einfach nach Muster besorgen.

Gruß Jürgen / Jogi633

Moin Mick,habe an meinem D 217 farmall einen Simmering verbaut mit den Maßen 35X52X10.mm

Kann Dir aber nicht sagen ob der an Deinem schlepper auch passt. Evtl. kann jemand Dir sagen ob die Zapfwellen bei den Schleppergetrieben identisch sind.

Viel Erfolg und frohesSchaffen vom Emslandschrauber Franz

Bei Rottstock kosten die Zapfwellen-Simmeringe für den D217 mehr als für den D324. Daher denke ich mal, dass diese unterschiedlich sind.

VG

Mick

Hallo,

hier

www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

kannst Du dir den Ersatzteilkatalog für die D Serie runterladen.

Vielleicht hilft es dir weiter.

MfG Jürgen

Ps. Ich habsicher noch einen Wellendichtring Zapfwelle liegen. Evtl. steht da auch eine Bezeichnung drauf.

Alle 3 und 4 Zylinder haben den Gleichen. Die vom 2 Zylinder passen nicht.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

Ich habe tatsächlich diesen Dichtring.

Bezeichnung ist nicht informativ.

Gemessen habe ich außen 50,6 Innen 34,5 Dicke 11,5 mm

Bezeichnung kann ich auch bringen. Allerdings glaube ich kaum, dass sie weiter hilft.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

Das Werkstatthandbuch habe ich. Da stehen aber keine Maße drin. Auch nicht im Ersatzteilkatalog.

IdR ergänze ich dann sowas, wenn ich etwas rausfinde, wie z.B. die Größe der Simmeringe für die Hubarme

Gruß

Mick

Also ich hab jetzt mal den Öldichtring rausgebaut.

Die Maße von Jürgen kann ich bestätigen, mal schauen was mein lokaler Spezialist für Industriebedarf und Dichtungen aller Art dazu sagt.

Gruß

Mick

Zurück
Oben Unten