Öldruck 2-Zylinder

Das mit der roten Lampe muß nichts bedeuten. Man müsste mal den tatsächlichen Öldruck messen. Es kann ja auch der Geber defekt sein. Alternativ Ölwechsel machen und Filter reinigen.

Wenn Du den Ventildeckel abnimmst und den Schlepper laufen läßt, spritzt das Öl normalerweise in Fontänen aus der Kipphebelwelle, tut es das nicht Fehlersuche !

Habe das bei meinem 383 auch manchmal. Habe auch schon so einige Einträge gelesen anderes Öl zu verwenden. Ich glauge das war 20W50

Mach doch mal den Ventildeckel ab und schau mal ob Öl oben aus der Kipphebelwelle kommt wenn er läuft. Wenn überall Öl raus kommt (aus den Löchern der Kipphenbel)brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen.

Wie das bei meinem 383 ausgesehen hat kannst Du Dir unter dem Link anschauen.

Gruß

IHC 383

http://home.eui.fh-koblenz.de/Matthias.Poths/technik.htm

Hallo Leute,

dieser Beitrag ist zwar schon Uralt, aber ich wollte da noch einmal nachfragen. Wie hoch sollte denn der Öldruck sein??? Im Rep-Buch von meinem D214 steht nichts. ich wollte den Ölddruck bei zeiten mal manuel mit einem Öldruckmanometer prüfen. Kalt wird er wohl erstmal sehr hoch sein, aber was wäre ein guter Wert bei Betriebstemperatur?

Gruß Mark

Zurück
Oben Unten