Öldruck am 1246

-6Zylinder-

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
hallo,
Ich hab ein problem mit unseren 1246 Motor, der leider kein Öldruck mehr auf baut alle Haupt und Peulager sind neu gekommen.auch die pumpe bringt noch locker über 4bar.Habt ihr ne ahnung wo dran das liegen könnte.Denn selbst mein alt Geselle und mein Chef wissen nicht mehr wieter.
Mfg
 
Hallo,

woher weißt du, dass die Ölpumpe 4 Bar bringt? Hast du den Öldruck mittels Manometer gemessen? Wurde der Ölfilter mit Öl gefüllt? Wurde die Ölpumpe zerlegt? Ist der Motor schon gelaufen oder wurde nur mit dem Anlasser getestet?

Gruß Martin
 
hallo,
der Motor lief schon mehrmals, der ölfilter ist nagel neu, die pumpe ist inordung haben wir mittels Manometer und einer extra angefertigten Blechplatte getestet.Der Motor wurde komplett überholt und das ist nicht das erstemal das wir einen Motor gemacht haben.(ca.4-7stk. im Jahr).
Deshalb bitte ich ja um eure Hilfe.
Mfg
 
Hallo,
Das ist unmöglich denn da ist gar keiner dran nur ein Manometer.
Er hat ja auch 0.5Bar im kalten zustand und wenn man Gas gibt er immer so leicht nach oben pendelt,aber nie über ein Bar.
Mfg
 
Hallo,

Überdruckventil ist in Ordnung?

Wurden die richtigen Lager verbaut? Wenn die Kurbelwelle schonmal geschliffen wurde und nicht die entsprechenden Untermaßlager verbaut sind hat man auch zuwenig Öldruck.
Wir hatten schonmal im Geschäft, dass die falschen Lager in der richtigen Packung waren...

Gruß Martin
 
Hallo,
ja das Überdruckventil ist inordung geht bis 4,5Bar ohne probleme.
Und die Lagerschalen sind auch richtig wurden alle nochmal nach gemessen.
Die Kurbelwelle wurde auf 0,75mm Übermaß geschliefen.
Mfg
 
Zurück
Oben Unten