öldruck DGD4

christian45768

Neues Mitglied
Registr.
24 Mai 2013
Beiträge
3
Ort
45768 marl
im kalten zustand bei stangas ist der öldruck normal,

dann im warmen zustand sinkt der öldruck bis in den roten bereich.

Sobald man ein bisschen gas gibt ist der öldruck wieder normal.

was kann das sein ?
 
Bei der Erwärmung des Öls sinkt dessen Viskosität und weniger Druck baut sich auf. Wenn du kurz Gas gibst ist dann auch der Druck im Standgas wieder normal. was für Öl hast du drin?

Gruß

Manuel
 
hallo

möglichkeiten deiner ursache:

-öl sehr alt / falsches öl drin

-ölpumpe verschlissen

-Kurbelwelle eingelaufen (was meistens der fall ist)

mfg lukas
 
hallo

zu not kannst du sae 30 einfüllen dan hast die vorerst guten öldruck aber um eine motorinstandestzung kommst du langfristig nicht drum rum.

mfg lukas
 
Zurück
Oben Unten