Öldruck, ich weiß nicht mehr weiter! DT358

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Wissem am Ende und bekomm auch aus dem Werkstattbüchern keine Hilfe.

Folgendes, wie schon mal beschrieben habe ich einen DT358 (beim Motorkauf betrogen worden) gekauft, und musste ihn überholen, weil er nur angeblich überholt war, aber mehr gefuscht wurde als man sich vorstellen kann.

Nun ist viel passiert, der Motor springt super an, läuft sauber und rund und hat satt Kraft.

Aber sobald er richtig warm ist (z.B. beim Flügen) hat er kaum noch Öldruck. Wenn er kalt ist hat er im Stand 4 Bar, bei Vollgas 4,2 Bar. Ist er aber warm hat er noch 0,3 Bar und bei Vollgas 1,5 Bar. Woran kann das liegen? Am Kopf läuft nicht unnormal viel Öl weg, normal würde ich sagen, an der Druckluftanlage liegt es auch nicht, ,hatte den Kompressor kurz abgeklemmt vom Öl. Lagerschalen sind neu gekommen. Öl ist 15W40, natürlich schon getauscht zum testen. Ist es die Ölpumpe?? weis nichtmal ob die Experten eine richtige Ölpumpe verbaut haben. So weit ich rausbekommen hab ist die vom DT358 größer als die vom D358. Noch dazu sei gesagt, der Motor läuft ohne Turbolader, also kann da auch kein Öl weg. (ESP wurde auch auf ohne Turbo eingestellt und die Druckdose ist auch weg)

Hat einer noch eine Idee?

Danke für Tipps

Heinz-Willem

Wie hast du den Öldruck gemossen und wo?

Das einzige, das mir einfällt ist die Ölpumpe, Überdruckventil oder Nockenwellenlagerung. Ansonsten hast du ja nur noch Pleuel- und Hauptlager wo dir der Öldruck abhauen könnte.

Zurück
Oben Unten