öldruck messen

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. da bei meinem 624 wo sonst der öldruckgeber sitzt übern dem ölfilter jetzt der öl zulauf zum turbo befindet wollte ich mal fragen an welchen stellen am motorblock ich meine den öldruckgeber noch reindrehen kann. am besten wäre es wenn jemand nen bild von der stelle zeigen kann wo man noch den öldruck messen kann.
mfg

Hi,

warum machste da nicht einfach nen T-Stück zwischen? Weil der Druck müsste doch gleich bleiben, weil er den zum Turbo drücken muss? Oder entsteht dabei kein Öldruck und der Schalter hat keine Funktion?
Wie is denn der Ölkreislauf vom Filterelement? Dort wo der Geber normalerweise sitzt is da schon das gefilterte Öl (was logisch wär) oder das unreine Öl? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

grüße
Matthias

hallo,an der rechten Seite des Motorblocks ist der Hauptkanal.Du erkennst diesen an den Verschlussstopfen(Schlitzschraube).Habe bei meinem dort den ganz links zur Kupplungsglocke hin herausgedreht und einen mini-Messanschluss mit entsprechendem Gewinde hereingedreht und dann ein Öldruckmanometer angeschlossen.Dies funktioniert einwandfrei!g.Gruss Christian.

Zurück
Oben Unten