Öldruck

*D 324*

Aktives Mitglied
Registr.
8 Dezember 2007
Beiträge
38
Ort
17268 Temmen-Ringenwalde
Hallo,

ich habe einen D-324 bei dem der Öldruck im Standgas wenn er richtig warm ist,ist der Zeiger ca. 1cm vor dem roten Bereich und bei Vollgas steht er 1,5cm vor maximal Öldruck. Lagerschalen und Öldruckmanometer sind neu.
Ist der Öldruck genügend oder müsste ich mich nach einer anderen Pumpe umsehen?

vielen Dank im voraus.

Gruß Ronny
 
Hallo,
ist doch alles bestens. Was willst du mehr?
Bei uns im Dorf fährt einer seinen D-320 mit SAE 30 und hat, wenn er warm ist, immer noch Probleme mit dem Öldruck.

Grüße
Hendrik
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Druckkolben hat auch leichte Laufspuren und ich fahre bis jetzt 15w40 hatte den Motor überholt( Lagerschalen,Ventile,Kolben und Buchsen, 3 Vorkammern naja usw) wollte nach dem einlaufen 20w50 fahren zwecks Öldruck vielleicht wird er ja dann besser. Hatte auch schon überlegt von Frau Wellhausen eine zu kaufen. Was kann man denn, ausgeben für eine gute?
 
Das kann man pauschal ganz schlecht sagen.
Bei Frau Wellhausen, muss man sagen, sind die Preise, meiner Meinung nach, ziemlich abgehoben.
Ich kann mich ja mal umhören oder ruf mal bei Firma Fedderke in Hiddingen an.

Grüße
Hendrik
 
Bei meinem 324 schlägt die drucknadel immer hinten an,Egal ob er kalt oder warm ist.Die kurbelwelle wurde aber auch überhold und eine neue ölpumpe verbaut.
 
Hallo,
120 Euro für eine Ölpumpe ist auch nicht zu teuer, doch auf der anderen Seite nimmt sie für einen Ölfilterflansch vom 323 110 Euro.
Da frag ich mich echt, sind die da noch ganz richtig. Sowas sprengt doch echt den Rahmen und dann will sie für eine popelige Papierdichtung noch 10 Euro. Sowas ist doch schon dreist, die Notlage von anderen Leuten ausnutzen. Würde sie 50 Euro nehmen, es wäre zwar immer noch teuer, würde aber im Rahmen bleiben.
Das ist so meine Meinung!

Grüße
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten