Öldruck

IHC 523 S

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2006
Beiträge
213
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn mein Schlepper (523 S) kalt ist verliert er Öldruck (Getriebe), wenn man den Agriomatikhebel bewegt. D.h. er bleibt stehen bzw. bewegt sich nicht. Man muss dann kurz warten bis er wieder Druck aufgebaut hat und dann bewegt er sich wieder. Wenn er warm ist gibt sich das.

Woran liegt das? Was kann man machen?

Gruß

Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Hallo,

in solchen Sachen ist Alfred der Spezi,

ich vermute aber das dein Filter dicht ist bzw, defekt oder aber Du hast falsches Öl drin.

Grüße Tobias
 
Falsches Öl kann ich ausschliessen.

Filter kann sein, muss meinen Vater mal fragen. Glaub es jedoch nicht.

Aber warum funktioniert es, wenn er warm ist?

Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
wart mal bis Alfred wieder da ist (624+946) der weiß das, sein 624 hatte auch mal ein problem mit der Agriomatic.

Grüße Tobias
 
weil das öl wenn es warm ist flüssiger ist. höchstwarscheinlich macht dir der filter zu wenn das öl zäh (kalt) ist. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ich werde die Tage mal das Öl wechseln und den Filter tauschen.

Wenn’s unverändert bleibt meld ich mich nochmal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Zähflüssigkeit des Öls so viel ausmacht. Wenn der Filter extrem verschmutzt ist vielleicht.

Naja, ich versuch’s mal.

Danke für die Antworten!!

Hier sieht man mal wieder, dass so ein Forum Sinn macht. (Habe vorhin den Beitrag von dem Grobschlosser gelesen)

Auch wenn man Ahnung hat, alles kann man nicht wissen. Oder um eine zweite Meinung einzuholen macht es Sinn.

Und wenn die Antwort nicht sehr "praxisnah" ist, liegt die Entscheidung bei einem selbst.

MfG Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Moin,

lass den grobschlosser doch reden...

Auf Alfreds Antworten kannst du definitiv bauen, er gehört zu den usern die wirklich richtig was drauf haben was die IHCs angeht, natürlich gibt es auch noch viele andere hier die was auf dem kasten haben.

Find ich immer wieder Klasse!

Mich würde rein Interessehalber intressieren

welches baujahr dein 523 ist, und ob er Verdeck oder sowas hat.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Es ist ein 523 S. Baujahr 1971. Ein hat ein Fritzmeier Verdeck.

Gruß

Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Original-Beitrag von IHC 523 S:

Es ist ein 523 S. Baujahr 1971. Ein hat ein Fritzmeier Verdeck.

Gruß

Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S

Hallo,

na genau mein Fall !

Kannst Du mir nicht mal Fotos von dem Schlepper machen ? Würd ich mir gern mal anschaun, wäre ne Super Sache !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Achja...was ich noch fragen wollte.

Im Handbuch steht IH Hydran als Angabe zum Getriebeöl. Was kann man da verwenden?

Gruß

Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S
 
Hallo

Bei meinem 624 ist das genau das gleiche. Bei mir tritt dieses "problem" auf, wenn ich etwas länger auskupple und dann wieder anfahren will. Da musser zuerst wieder den öldruck aufbauen um die Lammellenkupplung zu betätigen. Bei kaltem getriebeöl geht es aber noch länger. Ich sage mal das ist "normal". Gruss Beni
 
Original-Beitrag von Tobias 323:

Original-Beitrag von IHC 523 S:

Es ist ein 523 S. Baujahr 1971. Ein hat ein Fritzmeier Verdeck.

Gruß

Alex

Wo Rauch ist, ist auch Feuer! IHC 523-S

Hallo,

na genau mein Fall !

Kannst Du mir nicht mal Fotos von dem Schlepper machen ? Würd ich mir gern mal anschaun, wäre ne Super Sache !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Vielleicht könntest Du die User dazu anregen die Bilder in die Galerie zu stellen. Dann haben alle was davon Tobias.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von Quadgott:

Vielleicht könntest Du die User dazu anregen die Bilder in die Galerie zu stellen. Dann haben alle was davon Tobias.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hab ich nix gegen, gern in die Galerie, hauptsache er macht Fotos, denn ein 523 Bj. 71 mit verdeck klingt für mich immer intressant.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
@ihc523s

ich würd dir raten zuerst ma den ihc mann fragen, wenn der nich weiter weiß, würd ich ein kombiöl für schalt-und achsgetriebe empfehlen etwa 75w90 oder 80w90 API GL 4- GL 5
 
öl und filterwechsel und hierfür nur hy-tran-fluid verwenden, bei anderen ölen kann sich die lammelenkupplung für immer verabschieden. auch damals galt, bei lastschalt,synchron,nassbrems getrieben ist unbedingt der ölwechselintevall einzuhalten.auch wenn man wenig fährt, das öl altert durch kondensat.
 
Zurück
Oben Unten