Öldrucklampe am 1255 flackert

523erIHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Februar 2012
Beiträge
137
Ort
Merzig
Mahlzeit! Hab eben den Schlepper überführt (Tieflader) den mein Bekannter sich gekauft hat (Thema 5150 Felgen auf 1255)  nun war ich bei der Besichtigung nicht selbst gefahren und mein Bekannter ist nicht wirklich vom Fach! Fakt ist ich egal ob warm oder kalt die Öllampe flackert,was mir komisch vorkommt,die Lampe geht beim Starten direkt aus und bleibt auch ca 30sek aus im Leerlauf und fängt dann erst das Flackern an,mit leicht erhöhtem Leerlauf ist sie dann direkt wieder aus! Motor läuft seidenweich und ohne irgendwelche Geräusche! Gibts beim DT-358 bekannte Probleme mit Ölpumpen? Ich werd den Druck mal messen und einen neuen Schalter bestellen denn irgendwie mag ich nicht an mangelden Druck glauben
 
Guten Abend,

wir hatten mal das gleiche Problem mit der flackernden Öldruckleuchte. Sind bei der Fehlersuche genau gleich vorgegangen. Bei

uns lag es am Öldruckschalter. Haben auch den Druck gemessen zur Sicherheit. War aber alles ok. Öldruckprobleme bzw. Probleme

mit den Pumpen sind mir nicht bekannt.

Gruß, Bonker
 
Hallo,ja klingt für mich auch sehr untypisch für defekte Lager oder Pumpe denn dann hat man meist bei kaltem Motor Ruhe und bei warmen selbst direkt beim Start keinen Öldruck! Von den Stunden her schätz ich hat der Schlepper von der allgemeinen Abnutzung her etwa 10000h und wohl noch den ersten Motor und nur 2 Vorbesitzer,wobei der letzte ein Privatmann war der ihn erst letzten Sommer aus erster Hand gekauft hat somit glaub ich zwar vieleicht an verschlissene Kolben/Zylinder aber nicht an defekte Lager (zumindest kenn ich sowas nicht von Motoren die ich überholt habe bei der Stundenzahl,habe aber trotzdem die Lager gemacht)

Hat vieleicht jemand die Werte für den Öldruck warm/kalt leerlauf/Nenndrehzahl?
 
So neuer Schalter drin und die Lampe geht nicht mehr an,den Druck werde ich aber trotzdem noch prüfen
 
Zurück
Oben Unten