Öldruckschalter abgerissen

+bredi

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Beiträge
512
Ort
31737 Rinteln / Deckbergen
Hallo,

tja, dumm gelaufen! Quasi nur vom Angucken ist mir der Öldruckschalter wegen Altersschwäche aberissen. Schön plan am Motorgehäuse. Und nun? Hat jemand eine Idee, wie den Rest rausbekomme?

Viele Grüße

Thomas
 
Diese Linksdreher hab ich am Arbeitsplatz fast alle in die Tonne geschmissen. Zu gebrauchen sind einzig die grossen für Schrauben so ab M16. Das Problem ist, dass bei kleinen Schrauben die Spreizwirkung so fest zunimmt, das sie noch mehr zu klemmen beginnt. Ein Werkzeug das man brauchen kann ist zum Beispiel dieses:Werkzeug

Zu deinem Fall würde ich ganz einfach einen kleinen Torx-Einsatz für die kleine Ratsche einschlagen und so ausfrehen.

745-S...heisst der Spass
 
Schau dier mal einen neuen an welchen durchmesser der hat, dann bohrst du das loch soweit auf das ein stabieler schraubendreher oder ein kleiner kreuzmeißel sich gut in dem loch festschlagen lässt.

Vorsicht ist dabei immer gut.

sollte der etwas fest sitzen kannst du den Umkreis erwärmen, nicht erhitzen!!,

Zange auf den Schraubendreher oder meißel un mal was versuchen!
 
Hallo,

trotz der vielen guten Tipps (Vielen Dank dafür!) half es am Ende nix. Der Bohrer musste ran und dann haben wir die Reste ausgebohrt. Der neue sitzt schon drin.

Viele Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten