Öldruckschalter

Klaus_64

Mitglied
Registr.
29 September 2019
Beiträge
7
Hallo an alle im Forum,

bei meinem 844XL kommt aus den oberen Teil vom Öldruckschalter Motoröl raus. Warscheinlich ist die Membran im Schalter defekt. Um den Ölverlust abzustellen habe ich einen Blindstopfen in die Verschraubung vom Öldruckschalter eingedreht. Nun meine Frage: Das einadrige Kabel vom Schalter ist jetzt nicht angeschlossen und die Kontrolleuchte ist aus. Wann leuchte die Kontrollleuchte bei Druck zu hoch oder Druck zu niedrig oder muss die Leuchte auch ohne Ohldruckschalter leuchte.

Bitte um Info

Grüße aus dem Vogelsberg. 
 
Moin,

die Frage hättest Du Dir selbst beantworten können. Natürlich geht die Lampe bei zu niedrigem Öldruck an, sie leuchtet ja, wenn der Schlepper aus ist. Wie soll die Lampe leuchten, wenn der Öldruckschalter sie nicht mit Masse ,,versorgen" kann? Ist jetzt nicht überheblich und böse gemeint!

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten