Öldruckverlust

Staedter

Neues Mitglied
Registr.
4 September 2011
Beiträge
2
Ort
54538 Hontheim
Hallo,

wenn ich mit dem IHC 430 losfahre, zeigt der Öldruck voll an.

Wenn das Öl warm wird, fällt der Druck ab bis kurz vor rot.

Wenn ich dann anhalte, fällt er ganz ab.

Was kann das sein?

Gruß

Staedter aus der Eifel
 
Hallo Staedter, die Motoröldruckanzeigen mit einer Farbscala sagen nicht viel aus! Besorg dir einen Manometer mit Schlauchanschluß montiere diesen an Stelle des Öldruckgebers hänge ihn in die Kabine. Nun kannst Du ein Korrecktes Messbild erstellen. Danach kann man mehr zu Motröldruck sagen.Wenn Öldruck bei richtiger Ölfiskosität zu niedrig können Schäden an der Ölpumpe den Haupt und Pleuelagern usw. vorliegen.Viel Glück beim suchen Grüße Paylodoc.
 
Hallo,

so ein Phänomen hatten wir letztes Jahr auch, kannst dir dazu einmal unseren Thread durchlesen.

Bei uns war es ein Haarriss in der Ansaugleitung des Siebes, welches aus der Ölwanne das Öl ansaugt. Hier ist bei erhöhter Temperatur und erhöhter Viskosität das Öl wieder ausgelaufen, und die Pumpe hat Luft gezogen. somit war der Öldruck knapp unter einem Bar. Normal wäre lt. LAMA 1,5 und höher.  In dem Zuge wurde die Ölpumpe auch mitgetauscht + nach den Lagern der Kurbelwelle geschaut. Diese zeigte bei uns zwar Abnutzungsspuren aber der Lama sagte das das noch nicht kritisch wäre. Aber wir hoffen trotzdem dass sie noch 2-3 Jahre hält + die Öllampe vor der Presse dieses Jahr nicht angeht :-)

-----------------------

Gruß Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Unser 946
 
Zurück
Oben Unten