Öle IHC 624S

IHC624S

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Mai 2006
Beiträge
52
Moin Moin IHC Freunde!

Bin jetzt auch IHC besitzer und habe da gleich Fragen an euch.

Traktor: IHC 624S baujahr 70

Welche Öle müssen worein? (motor, getriebe, hydraulig)

Wieviel öl muss ggf. dort hinein?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo und herzlichen Glühstrumpf zu deinem 624. (hab meinen auch noch nicht lange).

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das du dir die entsprechenden Betriebsanleitungen und Handbücher besorgst. Dort steht alles wichtige (auch die Antwort auf Deine Frage) drin.

Aus dem Stehgreif kann ich im Moment nur sagen:

Hydraulik und Getriebe: IHC HYTRAN Öl

Motor 20W40, 8,5 Liter

Man sollte aber wissen, das allein das Agriomatic Getriebe 38!! Liter fasst. Das Standartgetriebe sogar 43.

Planetengetriebe Hinterachse: je 3,7 Liter

Hydraulik: 16,5 Liter.

Also vorher die Notwendigkeit eines Wechsels und den Geldbeutel prüfen.

Gruß

624Martin

Der Link unten führt dich zu den Handbüchern!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

http://homepages.compuserve.de/matbush1710/10_manuals/manuals_liste.htm
 
Hallo,

auch ich bin erst seit wenigen Tagen Besitzer eines 624 mit Agriomatic!

Gibt es eine Alternative zu dem IHC Hytran Öl für das Getriebe?

Grüße,

Joachim
 
Bin ich überfragt. Wie gesagt: bin auch Neuling.

Habe hier im Forum aber schon mehrfach gelesen, daß das HYTRAN wohl das beste sein soll was man seinem "Roten" antun kann.

Gruß

624Martin
 
Hab grad unseren IHC Händler angerufen:

Die Agriomatic braucht das HYTRAN Öl.

Sprich: Keine Alternative!!

Der Preis: 211 Euronen für ein 60 Liter Fass!

Gruß

624Martin
 
Ja, denn sage ich schonmal danke für die kompetenten antworten...eines weiß ich schonmal...dass getriebeöl wird erstmal nicht getauscht!
 
Wie sieht das denn beim Standartgetriebe aus sprich ohne Agriomatik.Da muss doch sicher nicht zwingend das Hytran rein oder?
Gruss Thomas
 
Hallo,

das Thema ist schon des Öfteren hier behandelt worden. Ich denke, sehr fundierte Informationen findest du in diesem Thread.

Viele Grüße
Andreas
 
Für Thomas,
kurz und bündig, nein das brauchst du nicht das teure HY-Tran!
Stink normales Getriebeöl, einfach beim Betriebsanleitung gucken oder eben Händler dann fragen.

Gruß Christian
 
Hallo,

10 W 40 sagt ja nichts über die Qualität aus sondern nur wie flüssig das Öl ist.
Aber wenn es handelsübliches Motorenöl ist, das für Dieselmotoren geeignet ist,
kann man es verwenden.
Es sollte mindestens API CD sein, besser API CF (Standard)

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten