Ölfilm im Kühlerwasser

coldih

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Oktober 2005
Hallo,

eine Frage an die Fachleute.

Ich habe bei meinem D 214 einen Ölfilm im Kühlerwasser. Ist die häufigste Ursache die Kopfdichtung oder etwas anderes ?

Vielen Dank für die Anworten im vorraus.

Cold

Hallo cold,

passt zwar nicht zum Thema, du hattest mir mal ne Nachricht geschreiben wegen der Rechnung deines 323, kannst Du mir die mal zu schikcen ?

Grüße Tobias

Wenn im Betrieb blasen im Kühler aufsteigen, dann ist die Kopfdichtung hin, verliert er denn Wasser? Zieh mal nach betrieb den Ölpeilstab raus, ist das Öl milchig? dann ist Kopf oder Zylinderbuchsen undicht, ein leichter Ölänhlicher Film kann aber auch durch altes Frostschutzmittel enstehen. man braucht noch mehr Angaben um eine eindeutige Aussage zu machen

http://www.treckerfreunde.de

Hallo,

das Problem mit dem Wasser im Öl ist mir bekannt.

Er verliert kein Wasser und es ist auch kein Wassser im ÖL.

Das Frostschutzmittel ist nätürlich neu.

Im Kühlwasser sind beim laufenden Motor keine Blasen.

Dann könnte es eventuell davon kommen, dass er Wasser oder Frostschutzmittel mit einem Behälter nachgefüllt hat, der noch ein wenig

mit Öl oder Ölhaltigen Substanzen benetzt war.

Oder der Behälter wurde mit einem ölhaltigen Lappen "ausgeputzt"??!!!

MfG

Roland Wiemann

Hallo,

ich bin ein wenig über die bisherigen Antworten enttäuscht.

In bin Techniker und habe auch entsprechende Grundkenntnisse.

Habe auch schon einige Trecker restauriert. Ein wichtiges Thema dabei ist unter anderen die entsprechende Sauberkeit.

Wasser mit Ölkanister einfüllen usw., ist nur was für absolute Pfuscher.

Das Problem mit dem Wasser im Öl, sollte auch jeden IHC Fan bekannt sein.

In der Hoffnung auf bessere Antworten

cold

Also, ich wollte ja einem "Techniker" nicht zu nahe treten. Es ist ja völlig klar, dass der "Techniker" schon während des Grundsemesters von Festigkeitslehre etwas gehört hat und auch diese berechnen kann(oder er sollte können)

Aber ich frage mich jetzt, wenn man über die bisherigen Antworten enttäuscht war, warum stellt er erst die Fragen an die sog. Fachleute??

Ein Techniker "weiß doch alles"! oder??

Einbildung ist eben auch eine Art Bildung, aber keine gute Eigenschaft,manche fallen auf den Titel "TECHNIKER" auch noch rein.

Dann man weiter, so kann man sehr viele Freunde bekommen, besonders hier im Forum!!

Mit freundlichen Grüssen an den TECHNIKER!!

Roland Wiemann

Frage an den Techniker,

auf was für antworten hoffst du hier, wenn du schon einige Schlepper restauriert hast und angeblich IHC Fan bist und die wichtigsten Antworten kennst. Kipp mal in eine badewanne einen Tropfen Öl und frage dich dann wie groß der Ölfilm wird, dann weißt du auch wo dein Ölfilm im Kühler herkommt.

Eigentlich gibt es keine blöden Fragen nur blöden antworten, hier ist es andersrum

Gruß

http://www.treckerfreunde.de

Also ich weiß garnicht was er erwartet. waren doch klare und gute antworten dabei. und wenn unser techniker tatsächlich schon einige schlepper instandgesetzt hat, so dürfte er so ein frage erst garnicht stellen oder ganz konkret sein problem schildern inkl. allen beobachtungen messwerten etc.

ich meine, das hier ist ein forum für profis, laien hobbyfahrer und hobbyschraubern. und da sind klare und eingrenzende antworten gefragt und keine wissenschaftliche erklärung.

ich jedenfalls schmunzel über die techniker antwort und warte mal auf weiters....

Zurück
Oben Unten