Ölfilter 432, was mach ich falsch?

Registr.
8 November 2010
Hab ne neue Original Dichtung,die aber, warum auch immer,haargenau auf dem Becher passt,

eine falsche Bewegung,und schon sitzt sie daneben!Hab es mit Fett versucht,aber ich

krieg ihn einfach nicht dicht!Den Flansch hab ich richtig sauber gemacht,da 

hängt nix von der alten Dichtung!Wie macht Ihr das?

der ratlose Rainer

Hallo Schrauber, hab da mal ne Frage. Hast Du einen -O- Ring oder einen quadratischen Ring? Es wurden schon mal alle beide in einem Pack verschickt. Der 4 eckige wäre für Dich der richtige. Ist der Becher noch kreisrund oder schon Oval? Grüße vom Paylodoc 

Hallo Rainer, erst die Dichtung vorsichtig in den Flansch einbauen, danach den gereinigten Filter einschl. Filterglocke an den Flansch anbauen. Gruß"Linksdreher"

Moin

ja,ich hab den 4eckigen Ring,das Problem,wenn ich den Ring in den Flansch drücke,fällt er runter!

Vielleicht doch den Flansch mitabbauen?

Gruss und dank,Rainer

Moin Rainer,

ich bin vor einiger Zeit auch an dem Ring schier verzweifelt.

Am Ende habe ich ihn mit einem abgerundeten Kunststoffstab immer gegenüberlegend rein gedrückt.

Dabei habe ich die schon in der Nut befindlichen Sektoren etwas zusammen geschoben.

So hat sich die Längung des ringes in Grenzen gehalten.

Nach ewiger Zeit und mit einem steifen Nacken hatte ich es dann überstanden.

Viel Erfolg und Gruß

Jörg

hallo

ist den der alte ring komplett raus und die nut sauber?

PS: ich versende normale silikon O-ringe kosten 75 cent und mussen nicht jedes mal getauscht werden.

mfg

Hab noch den 1.drin (Bj 1962) und ist immer noch dicht.

vor dem zusammenbau püfen ob Glocke rund ist. Einfach auf einer ebenen Fläche abrollen.

Filterelment reinstecken(hält ja von selbst) Glocke mit einer Hand andrücken und oben halten. Schraube mit der anderen Hand andrehen bis die Glocke

nicht mehr nach unten fällt und dann festziehen.

mfg Harry

Moin und Danke an euch Alle!

Ich hab aus lauter Ratlosigkeit meinen mir bis dahin unbekannten Nachbarn angerufen,der auch Mc Cormikfan ist,was soll ich schreiben,10Minutn später,und das um 19,30Uhr stand der auf der Matte,1 Minute später war ich als Trottel entlarvt:die alte Dixhtung war noch drin,und von 2 Dichtungen ist eine zuviel!!

Danke nochmal Ralf,sowas hab ich noch nie erlebt!!Wir haben dann noch bis 22Uhr gequatscht!!

Er hat sich nicht nehmen lassen,einmal über alles zu schauen,Getriebeöl fehlten 4 Liter, Hydrauliköl,1Liter!

So konnte ich am nächsten Tag mit der Neuerwerbung endlich,nach 3 Wochen loslegen!

Gruss, Rainer

Als ich zum ersten mal an meinem Auto Alu Felgen hatte und auf Winterreifen wechselte brachte ich 2 Räder nichtmehr runter(waren festgerostet) und

ich mußte in die Werkstatt. Seither fette ich die Naben immer ein. Wir lernen nie aus.

Harry

Zurück
Oben Unten