Oelfilter fuer D-430

Zoran123

Neues Mitglied
Registr.
18 Juni 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Bin seit Tagen auf der suche einem Oelfilter fuer folgendes Model.

Farmall D-430

Baujahr 1959

S/N    NT259318

 

Koennt ihr mir eventuell da weiterhelfen weil ich echt nicht weiss woher das Teil zu bekommen ist.

 

Besten Dank und Gruss

Zoran
 
Wozu ein neuer Filter? Den Filter kannst Du ewig benutzen. Der wird aus der Filterglocke ausgebaut, mit Diesel oder Petroleum ausgewaschen und wieder eingebaut und weiterverwendet. Gruß Dieter.
 
Hallo Dieter,

Danke fuer deine prompte Antwort.

 

Da der Filter nicht fuer mich sondern fuer einen Freund im Ausland ist, weiss ich nicht genau in welchem Zustand er ist.

Im Fall der Faelle falls ein komplettaustausch trotzdem notwendig erscheint würde ich trotzdem einen neuen bestellen.

 

Gruss

Zoran
 
Mit Diesel auswaschen und ausblasen so wie Dieter es beschreibt gehört bei mir auch zum Ölwechsel dazu und fuktioniert jetzt immerhin schon 50Jahre .                    

 Der Filter kam ursprünglich von Knecht das gehört jetzt soweit mir bekannt ist zu Mann&Hummel in Ludwigsburg.Eine Nr steht auch drauf .

 

                                                                                        Gruß  Harry
 
Hallo,

ich habe noch einen, komplett mit

Glocke und Anschraubflansch.

Falls Bedarf besteht? PN an mich. 

Filter war in einem Mc Cormick D-432 Bj. 64 eingebaut.

Gruß Fred
 
Unser LaMa hat mich fast schon für bekloppt erklärt als ich nen neuen Filter haben wollte. Er hätte in 40 Jahren noch nicht einen verkauft. Mit Diesel auswaschen und vorsichtig mit Luft auspusten, dann kann da nichts anbrennen.
 
Zurück
Oben Unten