Ölfüllmenge Getriebe 744 AS

maico ihc 554

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2011
Beiträge
131
Ort
74629 Pfedelbach
Hallo Mitglieder.

Ich bin gerade ein wenig in einer zwickmühle.Folgendes Problem ,ich hab gerade an meinem 744 AS der übrigens  fertig ist mit der restauration Bilder folgen noch! Getriebeölwechsel gemacht und bis jetzt 40 Liter neues Getriebeöl nachgefüllt ! wo dann schon bei dieser menge Getriebe seitlich an der Kontlollschraube im hohen bogen rausläuft.wobei doch nach der Ölmengen Datenliste  für den 744 mit Allradgetriebe doch 45,5 liter angegeben sind.

Soll ich jetzt trotz dem erreichten ölstand an der Schraube die noch fehlenden 5,5 liter einfüllen .

Bin euch mit dank für jede Antw. verbunden .

Mfg Jürgen
 
Hi Jürgen,

war vielleicht noch etwas Öl im seitlich angeflanschten Allradgetriebe? Da gibts am tiefsten Punkt auch noch ne Ablassschraube (ist bei meinem 745er mit IH-Allradgetriebe jedenfalls so...).

Gruß Carsten

IHC 433
IHC 745-S Allrad

www.ihc.norwig.net
 
Hi Carsten.

Ja genau die schraube hatte ich auch offen und habs öl herausgelassen ,sogar über Nacht.da kamen im gesammte vieleicht 2 liter raus .

Die frage ist nur soll ich am getriebe seitlich den stopfen einfach zu lassen und die 45.5 liter einfüllen ????

altes öl war jetzt nach dem abfüllen so ca . 30 liter drin .war so in etwa zeigefinger tief unter der kontrollschraube ! Hatte einiges verloren gehabt,war simmerring durch getriebeseitig.

MfG. Jürgen
 
Zurück
Oben Unten