ölleck 323

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
bei meinem ihc 323 kommt öl aus der kurbelwellengehäuseentlüftung tropfen,und es leckt öl unten wo die löcher sind,da wo der startkranz ist und daraus wo man von beiden seiten den kranz sehen kann(beim ölfilter und anlasser),welche dichtung ist hinüber,er qualmt nicht blau!

mfg

jörg

Hallo Jörg,

Wenn aus der KW Entlüftung Öl tropft, werden wohl die Kolbenringe platt sein.

Beim Starterkranz ist der hintere KW-Wedi defekt, hatte ich auch schon beim 624.

Gruß Alex

hallo

was ist die "hintere KW-Wedi"?

ist es sehr Kompliziert die zu wechseln,hast evtl. ne kleine anleitung?

mfg

jörg

das ist meines Wissens der hintere Kurbelwellendichtring...

aber ne Reparaturanleitung kann ich dir nicht geben

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Hallo Jörg,

das ist der hintere Kurbelwellenn-Dichtring ( Wellendichtring ). Um den zu wechsel muss der Trecker in der mitte getrennt werden. Kupplung raus, Schwungscheibe ab, Wellendichtring in dessen Halter erneuern und alles wieder ggf. mit neuer Kupplung zusammenbauen.

Holger

Hallo,

der 323 hat meines wissens noch den Motor der D-Serien Schlepper, bei denen ist der Wellendichtring hinten kein Simmerring sondern meines wissens eine Art Packung die es glaube ich nicht mehr gibt. das wieder dicht zu bekommen ist ein kleines Problem. Vielleicht mal mit der Suchfunktion nach Beiträgen suchen, ich meine darüber wurde hier auch schon viel geschrieben.

Grüße aus dem Allgäu

Eugen

hallo

die grafitschnur gibts noch kostet ca 25 euro

ich persönlich baue diese nicht mehr ein habe alle meine schepper auf simmerring umgebaut

mfg

Zurück
Oben Unten